Erdnusscreme (Erdnussbutter)

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Erdnusscreme (Erdnussbutter)

Lieb dass Du an mich denkst Doris! :kicher:


Kennt ihr das? :)


402573_344161058932871_175196655829313_1597831_687801141_a.jpg
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Erdnusscreme (Erdnussbutter)

Wenn ihr Erdnusssosse moegt, schaut mal hier: http://www.schnullerfamilie.de/besten-rezepte/3844-kennt-jemand-rezept-fuer-erdnuss-sosse.html
:)

Wir machen unsere Erdnussbutter auch immer selbst und mahlen dafuer einfach die Erdnusse so lange im Mixer, bis es eine cremige Paste gibt. Man muss eigentlich gar kein zusaetzliches Oel mehr dazugeben. Wenn man die Erdnussbutter eine Weile aufbewahrt, setzt sich das natuerliche Erdnussoel oben ab.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Erdnusscreme (Erdnussbutter)

Oh danke für das Rezept Vanessa! DAS klingt ja total lecker!!! :bravo:

Ich hab auch erst die Nüsse püriert bevor ich das Öl nach und nach zugegeben hab, aber es wurde nicht cremig. Viell. muss ich das nächste Mal einfach länger pürieren. :???: Wird auf jeden Fall ausprobiert - ohne Öl wär ja noch besser. :)
 
Oben