Erdnusscreme (Erdnussbutter)

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Bianca, 27. Januar 2012.

  1. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Als eine Art Beschäftigungstherapie :hahaha: hab ich gestern mit dem Großen die Unmengen Erdnüsse die aus den Nikolausstiefeln übrig waren geschält und ich war auf der Suche nach Rezepten. So pur mögen wir sie nicht so gern.

    Und dann bin ich auf dieses Rezept gestoßen und hab es grad ausprobiert. So einfach und so lecker! :bravo:

    Eigentlich essen wir ja keine Erdnussbutter, d.h. ich würd sie schon öfter essen, verkneif sie mir aber wg. der Kalorien. :nix: Aber so ab und zu wirds die hier ab jetzt wohl mal selbstgemacht geben, grad nach Weihnachten. :jaja:

    Ach ja, ich hatte kein Erdnußöl hier, ich habs mit geschmacksneutralem Rapsöl gemacht. :)
     
  2. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Erdnusscreme (Erdnussbutter)

    Mmmmhhh... ich mag sowas ja auch sehr gerne :sabber: verkneife es mir auch aus kalorientechnischen Gründen :mrgreen: und leider hat der Lütte eine Allergie :(
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erdnusscreme (Erdnussbutter)

    Diese blöden Allergien. :(

    Ja, also zur Standardausstattung wird das sicher auch nicht in unseren Kühlschrank kommen eben wg. der Kalorien. :)

    So viel Öl und Zucker braucht man aber gar nicht wie ich dachte, aber klar, die Nüsse an sich sind ja schon sehr gehaltvoll. :jaja:

    Aber ich freu mich was sinnvolles aus den Nüssen hergestellt zu haben. :) Letztes Jahr haben wir die geschenkten Erdnüsse kleingehackt und versucht an die Vögel zu verfüttern. Leider kommen zu uns im Winter nicht so viele Vögel - dann lagen sie ewig im Futterhäuschen und dann haben wir sie letztendlich weggeworfen.

    Und die Menge ergibt ca. nur ein halbes Marmeladenglas voll, geht also von der Menge auch.

    Fabian findet es im Moment total spannend zu beobachten was man aus Lebensmitteln herstellen kann und interessiert sich total fürs Kochen oder Backen.
     
  4. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erdnusscreme (Erdnussbutter)

    Hi!


    Hmm lecker das ist ja echt einfach. Ich steh zwar nicht soo sehr auf Süße Aufstriche, aber dafür auf Satesauce und hab bisher immer ein fertiges Glas ERdnussbutter gekauft was irgendwann schlecht wurde weil ich das nur alle Schaltjahr machen darf da mein Mann es nicht mag.


    LG Julia
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erdnusscreme (Erdnussbutter)

    :winke:

    Ich liebe ja Hühnchen in Erdnußsoße vom Chinesen, aber selbst gekocht hab ich das noch nie, viell. trau ich mich ja doch mal das auszuprobieren. :)
     
  6. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Erdnusscreme (Erdnussbutter)

    *augen zu halt und nicht weiterles*

    :umfall:

    WARUM musste ich hier unbedingt reingucken. :(
    Ich liebe Erdnussbutter und ich liebe Hühnchen in Satesauce.

    Toll... und JETZT hab ich Hunger!!! :sabber:


    *schnell wieder zuklick und mich über meine grad gelieferte Vibono-Bestellung freu* :weghier:
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erdnusscreme (Erdnussbutter)

    :hahaha:

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...