Erdnusscreme (Erdnussbutter)

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke:

Als eine Art Beschäftigungstherapie :hahaha: hab ich gestern mit dem Großen die Unmengen Erdnüsse die aus den Nikolausstiefeln übrig waren geschält und ich war auf der Suche nach Rezepten. So pur mögen wir sie nicht so gern.

Und dann bin ich auf dieses Rezept gestoßen und hab es grad ausprobiert. So einfach und so lecker! :bravo:

Eigentlich essen wir ja keine Erdnussbutter, d.h. ich würd sie schon öfter essen, verkneif sie mir aber wg. der Kalorien. :nix: Aber so ab und zu wirds die hier ab jetzt wohl mal selbstgemacht geben, grad nach Weihnachten. :jaja:

Ach ja, ich hatte kein Erdnußöl hier, ich habs mit geschmacksneutralem Rapsöl gemacht. :)
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Erdnusscreme (Erdnussbutter)

Mmmmhhh... ich mag sowas ja auch sehr gerne :sabber: verkneife es mir auch aus kalorientechnischen Gründen :mrgreen: und leider hat der Lütte eine Allergie :(
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Erdnusscreme (Erdnussbutter)

Diese blöden Allergien. :(

Ja, also zur Standardausstattung wird das sicher auch nicht in unseren Kühlschrank kommen eben wg. der Kalorien. :)

So viel Öl und Zucker braucht man aber gar nicht wie ich dachte, aber klar, die Nüsse an sich sind ja schon sehr gehaltvoll. :jaja:

Aber ich freu mich was sinnvolles aus den Nüssen hergestellt zu haben. :) Letztes Jahr haben wir die geschenkten Erdnüsse kleingehackt und versucht an die Vögel zu verfüttern. Leider kommen zu uns im Winter nicht so viele Vögel - dann lagen sie ewig im Futterhäuschen und dann haben wir sie letztendlich weggeworfen.

Und die Menge ergibt ca. nur ein halbes Marmeladenglas voll, geht also von der Menge auch.

Fabian findet es im Moment total spannend zu beobachten was man aus Lebensmitteln herstellen kann und interessiert sich total fürs Kochen oder Backen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Erdnusscreme (Erdnussbutter)

Hi!


Hmm lecker das ist ja echt einfach. Ich steh zwar nicht soo sehr auf Süße Aufstriche, aber dafür auf Satesauce und hab bisher immer ein fertiges Glas ERdnussbutter gekauft was irgendwann schlecht wurde weil ich das nur alle Schaltjahr machen darf da mein Mann es nicht mag.


LG Julia
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Erdnusscreme (Erdnussbutter)

:winke:

Ich liebe ja Hühnchen in Erdnußsoße vom Chinesen, aber selbst gekocht hab ich das noch nie, viell. trau ich mich ja doch mal das auszuprobieren. :)
 

Onna

süße Chilischote
AW: Erdnusscreme (Erdnussbutter)

*augen zu halt und nicht weiterles*

:umfall:

WARUM musste ich hier unbedingt reingucken. :(
Ich liebe Erdnussbutter und ich liebe Hühnchen in Satesauce.

Toll... und JETZT hab ich Hunger!!! :sabber:


*schnell wieder zuklick und mich über meine grad gelieferte Vibono-Bestellung freu* :weghier:
 
Oben