Erdnussbutter aufs Brot?

N

nanny

AW: Erdnussbutter aufs Brot?

echt marmelade oder honig? ich dachte immer das wäre zu süß. und honig darf man nur das erste lebensjahr nicht geben, oder wie?
mit der leberwurst bin ich ja auch nicht so glücklich, aber ich hab leider noch keine alternative gefunden. ich glaube ein reformhaus haben wir hier gar nicht und dm auch nicht. mit den fleischgläschen werd ich mal probieren. obstmus hab ich ihr schon aufs brot geschmiert (ist ja dann wie marmelade) aber das wird nur mäßig angenommen.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Erdnussbutter aufs Brot?

Nancy, wenn Ihr weder Reformhaus noch dm-Markt habt, dann kannst Du auch in den größeren Supermärkten mal schauen, viele haben inzwischen solche Öko-Ecken, wo man von Vollkornnudeln über Dinkelkekse bis hin zu solchen Brotaufstrichen alles mögliche findet. Alnatura-Produkte gibt es wohl bei tegut, das sollte es bei Euch in der Ecke geben.
Marmelade und nach dem 1. Geburtstag auch Honig dürfen ab und zu aufs Brot, warum auch nicht. Man streicht ja keine zentimeterdicke Schicht aufs Brot... Es sollte nur nicht unbedingt Alltag werden. Sehr lecker ist es auch, eine dünne Schicht Frischkäse unter die Marmelade zu geben.
Liebe Grüße, Anke
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Erdnussbutter aufs Brot?

Gegen Wurst vom Brot naschen, hat bei uns der Häppchentrick geholfen: Häppchen schneiden und mit einer Kindergabel (später dann ein bunter Cocktailspieß) allein aufpiekn lassen. :)

Ansonsten kann man so viel aufs Brot machen. Brunch mit Marmelade liebe ich. Gern genommen wird auch Kiri und Schmelzkäse, selbstgemachte Marmelade hat weniger Zucker als gekaufte (wenn man nicht 1:1 einkocht). Ansonsten - wie schon genannt - Fleischgläschen von Hipp geben einen tollen Brotaufstrich.
 
N

nanny

AW: Erdnussbutter aufs Brot?

anke, einen tegut gibt s zwar, aber nicht grad um die ecke. schade, dass der schlecker das nicht führt, da gibt es auch die reinen fleischgläschen nicht. ich werd mal im supermarkt gucken. unser toom hat eine gute busanbindung. heute gabs zermanschte banane aufs brot :prima:
@ schäfchen: das mit der gabel ist auch eine gute idee. aber ich hab da etwas bedenken, dass sie sich wehtut. sie kann ja mit dem löffel noch nicht richtig umgehen und eine plastikgabel wird da nicht viel bringen.

sagt mal, wie ist das eigentlich mit hackfleisch, also rohes. also sie hat es noch nicht bekommen und ich möchte es auch noch vermeiden. wenn es aber nach ihrem papa geht, dann würde sie es schon kriegen. ich muß dazu sagen, dass ich das auf`m dorf von meinem uropa von kleinauf bekommen habe und ich liiiiiebe es!! ist mir schon in der ss schwergefallen darauf zu verzichten. sicherlich ist es auch einstellungssache, aber ab wann kann man denn kinder auch mal probieren lassen?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Erdnussbutter aufs Brot?

Nancy, wenn das mit dem Löffel nicht klappt, dann ist auch Gabel zu früh. Das stimmt schon.

Hackfleisch ... hat Ariane mit 2 das erste Mal bekommen. Vielleicht ist das aber auch ne Einstellungssache.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Erdnussbutter aufs Brot?

nanny hat gesagt.:
sagt mal, wie ist das eigentlich mit hackfleisch, also rohes. also sie hat es noch nicht bekommen und ich möchte es auch noch vermeiden. wenn es aber nach ihrem papa geht, dann würde sie es schon kriegen. ich muß dazu sagen, dass ich das auf`m dorf von meinem uropa von kleinauf bekommen habe und ich liiiiiebe es!! ist mir schon in der ss schwergefallen darauf zu verzichten. sicherlich ist es auch einstellungssache, aber ab wann kann man denn kinder auch mal probieren lassen?


Rohes Hackfleisch :verdutz:? Was meinst Du denn damit, so richtig Rinderhack, nicht gegart, und dann aufs Brot? Sowas isst bei uns keiner, höchstens meine Schwiegermutter :nix:

Ich kenne bloss Mettbrötchen :hamm:, ordentlich mit Öllich drauf (für Nichtkölsche: Zwiebeln). Würde ich so Kleinen aber nicht geben, unserer ist zweieinhalb und hat das noch nicht bekommen. Bei rohem, zerkleinertem Fleisch bin ich immer so ein bisschen skeptisch, da ist mir auch lieber, ich weiss genau, wo es herkommt :jaja:. Aber wie Schäfchen schon sagt, das ist wahrscheinlich Einstellungssache.
 
N

nanny

AW: Erdnussbutter aufs Brot?

äh claudia, ich glaub schon, dass wir von dem gleichen reden. rohes schweinefleisch, dass durch den Wolf gedreht wird. man sagt auch hackepeter, bei uns heißt es gehacktes und ich denke mett ist dann auch eine bezeichnung dafür

achso, ich meinte natürlich auch so auf brot oder brötchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben