Erdnüsse?? Zuviele Giftig?

Regina

Gehört zum Inventar
Hallo,

jetzt ist ja wieder Erdnusszeit und Sophia liebt die Nüsse (von wem sie das vohl hat:heilisch:) Meine Frage ist, da ja angeblich Blausäure in den Nüssen enthalten sein soll, wieviel kann denn ein Kind davon vertragen. Sie bekommt die zwar ganz sicher nicht Tütenweise, aber sind kleinere Mengen denn auch schon nix fürs Kind mit noch nicht ganz 2 Jahren?

In der Forensuche bin ich auf nix gestoßen und bei Wikipedia steht bei der Zusammensetzung auch nix von Blausäure. Oder gibts da noch andere Namen dafür.

LG Regina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Erdnüsse?? Zuviele Giftig?

Nüsse sind sehr allergenreich ... weswegen ich damit vorsichtig wär. Von Blausäure weiß ich aber auch nix.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Erdnüsse?? Zuviele Giftig?

bei uns kommen die nur nicht, weil ich die zu klein finde für 2 Jährige, denn die lassen sich "prima" verschlucken und kommen dann manchmal dahin wo sie nicht hingehören. Aber das die BLausäure enthalten wäre mir neu, das kenn ich nur von Mandeln.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Erdnüsse?? Zuviele Giftig?

Erdnuesse sind hochallergen. Es wird empfohlen die erst nach dem dritten Geburtstag anzubieten aus allergieprophylaktischen Gruenden.
Die Verschluckgefahr ist natuerlich auch gegeben, aber da kommt es ja auch einfach auf die Reife des Kindes an. Meine Kinder konnten mit zwei problemlos solche Dinge essen.

Lulu
 

Italia

süße Fee
AW: Erdnüsse?? Zuviele Giftig?

bei uns gibbet auch kaum Nüssen grade wegen den Allergien..
Unter 3 haben die auf keine fall welche bekommen...
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Erdnüsse?? Zuviele Giftig?

Davon abgesehen, dass Sarah bei mit 1,5 Jahre eine Erdnussallergie festgestellt worden ist, obwohl sie NIE wissendlich etwas damit bekommen hat, würde ich in dem Alter eh keine Nüsse geben, wegen Erstickungsgefahr. Ich finde sie einfach noch zu klein dafür. Und Sarah z.B kaut immernoch vieles nicht richtig. Ok, jetzt kommen auch die letzten Zähne......
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Erdnüsse?? Zuviele Giftig?

keine Nüsse wegen Allergiegefahr bis 3 jahre ? Das läßt sich nur schwer umsetzen. Nüsse sind in sehr vielen Dingen enthalten:
- Nutella und ähnliches
- Lebkuchen
- viele Müsli's
- Hanuta, duplo etc.....

das sind so die Dinge die mir sofort einfallen.
Ab zwei Jahre durften meine Kinder Nüsse auch in ganzen Früchten essen und zwar soviel wie sie wollen. Viel wollen sie nämlich nicht, nach einer handvoll sind sie satt.

Ich halte Nüsse für sehr gesund und wichtig, wenn sie gute gekaut werden können und nicht unverdaut den Darm verlassen
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Erdnüsse?? Zuviele Giftig?

mein kleiner liebt auch erdnüsse, und ich hab auch noch nie was von blausäure in erdnüssen gehört, sondern nur in mandeln, was aber wichtiger zu wissen is, das erdnüsse oft falsch gelagert werden, deswegen können die leicht schimmeln, deswegen kauf ich die auch nur noch im reformhaus bei uns....

und sonst hat mein kleiner mit knapp 1nem jahr scho erdnüsse gegessen mit wachsender begisterung :)
 
Oben