Erdbeerquarkkuchen!!!!!!!!!!!!!!!

S

schnullerbacke

Hallöle,
hat jemand ein Rezept für die oben genannte Torte?????????
Suche gaaaanz dringend! Muß für Sonntag diesen backen! Wurde so von mir gewünscht und ich muuuuuuß diesen Wunsch nachgehen da es für eine gaaanz liebe Freundin zum Geburtstag ist!

Liebe Dank schon mal im vorraus!
 
S

schnullerbacke

Claudi gaaaaanz lieben Dank!
Werde gleich sofort einkaufen gehen und die Zutaten besorgen!
Werde Euch am Montag berichten wie der Kuchen war !
*jamijami* das rezept hört sich echt köööööstlich an!

Schönen Tag noch
 
S

schnullerbacke

Hallö,

Claudi ich hebe nicht genau nach dem Rezept gebacken! Habe noch von meiner Omi ein Rezept bekommen und der war fast so ähnlich!
Das was mir komisch bei dem Kuchen vorkam, war dei Menge Gelantine?!

Ich werde Dir Heute oder vielleicht auch erst Morgen das Rezept schreiben denn der Kuchen war köööööööstlich und war am schnellesten aufgefuttert *ganzstolzbin*! :jaja:

Also ich haue so schnell wie möglich in die Tasten :bravo:
 
S

schnullerbacke

So da is es endlich :bravo: :

Boden:
--------
125gr. Butter
125gr.Zucker
125gr.Mehl
2 Eier
1 Tl. Backpulver

Quarkmasse:
----------------
3 Eigelb
150gr. Zucker
2 Vanillienzucker
Saft einer halben Zitrone (habe ich aber weggelassen)
ein wenig Milch um den Quark nur glatt zu rühren
400 gr. Quark
3 Päckchen Gelantine
250gr. Schlagsahne
ca.750 gr. Erdbeeren

Für den Boden alle Zutaten vermengen und in eine gefettetetn Springform
gebeb. Bei 175 Grad ca. 25-30 Minuten backen. Danach abkühlen lassen.

Erdbeeren pürieren. Gelantine wie es auf der Tüte steht vorbereiten.
Quark mit Milch glattrühren. Sahne schlagen. Eigelb und Zucker schaumig rühren und danach direkt die Quarkmasse ,die Erdbeeren und den Vanillienzucker dazu geben. Die etwas abgekühlte Gelantine unterühren und zum Schluß die geschlagene Sahne.
Die Masse für etwa 3-5 Minuten in den Kühlschrank geben, damit sie ein wenig fester wird. Aber nicht zu fest!
Anschließend um den Boden wieder den Ring machen und die Quarkmassen auf dem Boden verteilen.
Alles wieder für mehrere Stunden in den Kühlschrank.
Man kann den Boden mit Sahne oder Schokoraspeln oder Erdbeeren verzieren!
Ich habe mich für Erdbeeren und Raspel entschieden.
Meine Omi hatt den Kuchen auch schon mal mit einem geteilten Bisquitboden gemacht. Auch seeeeehr lecker!
Wünsche Euch gutes gelingen!

Liebe Grüße
 
Oben