Erdbeerquarkkuchen!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von schnullerbacke, 30. April 2004.

  1. Hallöle,
    hat jemand ein Rezept für die oben genannte Torte?????????
    Suche gaaaanz dringend! Muß für Sonntag diesen backen! Wurde so von mir gewünscht und ich muuuuuuß diesen Wunsch nachgehen da es für eine gaaanz liebe Freundin zum Geburtstag ist!

    Liebe Dank schon mal im vorraus!
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: Nic,

    ist's vielleicht dieser Kuchen (ich hab' schnell mal gegoogled): http://www.schokoladina.de/erdbeerkuchen7.htm

    Falls es dieser waere, und Du ihn baeckst - sei doch so lieb und berichte uns, wie er geschmeckt hat.

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  3. Claudi gaaaaanz lieben Dank!
    Werde gleich sofort einkaufen gehen und die Zutaten besorgen!
    Werde Euch am Montag berichten wie der Kuchen war !
    *jamijami* das rezept hört sich echt köööööstlich an!

    Schönen Tag noch
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Gern geschehn - das Rezept liest sich lecker :jaja:

    Gutes Gelingen und bon appetit.
    Claudi & Co.
     
  5. Hallö,

    Claudi ich hebe nicht genau nach dem Rezept gebacken! Habe noch von meiner Omi ein Rezept bekommen und der war fast so ähnlich!
    Das was mir komisch bei dem Kuchen vorkam, war dei Menge Gelantine?!

    Ich werde Dir Heute oder vielleicht auch erst Morgen das Rezept schreiben denn der Kuchen war köööööööstlich und war am schnellesten aufgefuttert *ganzstolzbin*! :jaja:

    Also ich haue so schnell wie möglich in die Tasten :bravo:
     
  6. So da is es endlich :bravo: :

    Boden:
    --------
    125gr. Butter
    125gr.Zucker
    125gr.Mehl
    2 Eier
    1 Tl. Backpulver

    Quarkmasse:
    ----------------
    3 Eigelb
    150gr. Zucker
    2 Vanillienzucker
    Saft einer halben Zitrone (habe ich aber weggelassen)
    ein wenig Milch um den Quark nur glatt zu rühren
    400 gr. Quark
    3 Päckchen Gelantine
    250gr. Schlagsahne
    ca.750 gr. Erdbeeren

    Für den Boden alle Zutaten vermengen und in eine gefettetetn Springform
    gebeb. Bei 175 Grad ca. 25-30 Minuten backen. Danach abkühlen lassen.

    Erdbeeren pürieren. Gelantine wie es auf der Tüte steht vorbereiten.
    Quark mit Milch glattrühren. Sahne schlagen. Eigelb und Zucker schaumig rühren und danach direkt die Quarkmasse ,die Erdbeeren und den Vanillienzucker dazu geben. Die etwas abgekühlte Gelantine unterühren und zum Schluß die geschlagene Sahne.
    Die Masse für etwa 3-5 Minuten in den Kühlschrank geben, damit sie ein wenig fester wird. Aber nicht zu fest!
    Anschließend um den Boden wieder den Ring machen und die Quarkmassen auf dem Boden verteilen.
    Alles wieder für mehrere Stunden in den Kühlschrank.
    Man kann den Boden mit Sahne oder Schokoraspeln oder Erdbeeren verzieren!
    Ich habe mich für Erdbeeren und Raspel entschieden.
    Meine Omi hatt den Kuchen auch schon mal mit einem geteilten Bisquitboden gemacht. Auch seeeeehr lecker!
    Wünsche Euch gutes gelingen!

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...