Mein Garten Erdbeerpflanzen, welche?

Jaspis

Golden Girl
AW: Erdbeerpflanzen, welche?

Ohja, dann sind 24 (48.) Stück definitiv zuviel.

Ich werd mal weitersuchen, vielleicht find ich ja kleinere Mengen :)

Lieben Gruss
J.
 

Evi

Nähfee
AW: Erdbeerpflanzen, welche?

Wenn Interesse besteht, könnte ich im August durchaus ein paar Absenker verschicken. Müßte ja gehen, wenn man diese z.B. in feuches Zeitungspapier wickelt. Alle kann ich ja nun leider nicht pflanzen und so würden sie nur ein trauriges Ende auf dem Kompost finden.

Die Pflanzen stammen übrigens aus "bäuerlicher Freilandhaltung" :hahaha:, Bio darf man ja ohne Zertifikat nicht nennen. Hier kommt nix mit Chemie in meinen Garten.
 

Kathi

Dino
AW: Erdbeerpflanzen, welche?

Ich kann dir sicher auch einige Senker schicken. Unsere Pflanzen sind auch Bio - hier kommt keine Chemie ran :) .

@Evi: 200 Pflanzen! :umfall: Ich liebe ja Erdbeeren auch, aber ich finde, die machen auch ganz schöne Arbeit. Was machst du mit den ganzen Früchten? Soviel kann man doch nicht essen, oder? Ich koche ja auch gerne Marmelade, aber die Arbeit :umfall:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Erdbeerpflanzen, welche?

Ui Evi und Kathi, das wär ja klasse :bravo:

Ich hab vorhin einen Versand gefunden, der auch Einzelpflänzchen versendet. Müssig zu sagen, dass die eine Sorte ausverkauft ist und sich das für nur wenige erstmals nicht lohnt...

Evi, baust du sonst noch Dinge an im Garten?

Und du, Frau Zwilli, was hast du noch so drin?

:winke: J.
 

Kathi

Dino
AW: Erdbeerpflanzen, welche?

Und du, Frau Zwilli, was hast du noch so drin?
Ui, das ist schon ´ne Menge in diesem Jahr:
- Kopfsalat
- Radieschen
- Möhren
- Zwiebeln
- Tomaten, die aber in diesem Jahr vor sich hin mickern :(
- Kürbis, mit gleichem Schicksal
- Freilandgurken
- Erbsen
- Rhabarber

Was planst du alles so?

:winke:
 

Evi

Nähfee
AW: Erdbeerpflanzen, welche?

Naja, Erdbeeren sind mein absolutes Lieblingsobst und die Saison ist ja nur so kurz.:(

Ich esse sie dann wirklich in Massen. Andere essen Abend Chips, ich sitze hier mit einer Schüssel Erdbeeren. Erdbeertorte lecker, Biskuitboden ist doch schnell gezaubert. Und für den Winter werden welche eingefroren, ich lutsche sie dann sehr gern auch mal.:)

Naja, wir sind ja quasi so kleine "Selbstversorger" und ab Frühjahr bis Spätsommer ist immer viel zu tun, ob mit oder ohne die Erdbeeren. Und Abends steh ich dann in der Küche und bin am schnibbeln und Einkochen. Und es macht Spaß!:)
 

Kathi

Dino
AW: Erdbeerpflanzen, welche?

Ich esse die auch gerne, aber irgendwann wirds mir dann immer zuviel. Kuchen etc. gibt es bei uns auch. Vom Einfrieren bin ich irgendwie wieder weggekommen - das matscht so beim Auftauen, obwohl ich die Beeren immer einzeln vorfriere.

Mir reichen unsere 6 Reihen jedenfalls. Obwohl es bis jetzt noch nicht so doll war in diesem Jahr. Und im letzten haben uns die Amseln alles weggefuttert :umfall: .
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Erdbeerpflanzen, welche?

Kathi, ich plane nicht soooo viel, da der Platz doch sehr, sehr begrenzt ist.

Eine Reihe Himbeeren hab ich, einen Kräutergarten, ein Erdbeerbeet, nun sind noch zwei lange weitere Beete übrig, in die ich etwas anpflanzen kann.

Was ich unbedingt anfpflanzen möchte ist Salat, welchen weiss ich noch nicht. Und halt ein paar Tomatenpflanzen und sonstigen Kleinkram. Muss mich mal schlaumachen was sich zusammen gut verträgt :)

Ich hab noch relativ viel Platz sonst im Garten aber da ist halt viel Schatten und nur relativ wenig Sonne, insofern...

Ach ja, lecker Rhabarber haben wir auch, aktuell irgendwo zwischen Farn und sonstigen wilden Gewächsen (auf der Seite bin ich noch nicht mit Roden durch *g*)

Evi, scheint als hättet ihr nen grösseren Garten. Wie klasse! Das ist hier leider nicht möglich (wobei ich wohl auch eher nicht soooo viel Zeit hätte für ne wirklich sehr grosse Fläche)

:winke: J.
 
Oben