Erdbeeren und Kiwi

Nemo

nah am See
Hallo zusammen,

eine Freundin erzählte heute, daß sie gehört hätte, daß Kinder keine Kiwi und nicht so viele Erdbeeren essen sollen. Warum wußte sie auch nicht. Matleena ißt aber für ihr Leben gern Erdbeeren und wenn sie einmal mit so einer Schale angefangen hat, dann ist die ratzfatz leer (kaufe nur Erdbeeren aus dem Ökoladen). Kennt ihr das auch ? Wenn ja, warum ist das so ???

Viele Grüße
Sandra
 
F

Florimond

AW: Erdbeeren und Kiwi

Hallo!
Ich glaube, weil viele Kinder alergisch auf Erdbeeren und auch Kiwi reagieren.
Wir leben in Kroatien, und hier wird empfohlen diese Fruechte erst ab dem2.-3. Lebensjahr einzufuehren.
LG
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeeren und Kiwi

Hallo Sandra,
Kiwi ist hochallergen und sollte nicht vor dem 3. Geburtstag gegeben werden. Auf Erdbeeren reagieren viele Kinder auch mit Hautausschlägen - das sind aber selten echte Allergien, meist sind es Reaktionen auf die Säure in den Früchten. Wenn Deine Tochter also Erdbeeren ohne Probleme bisher gegessen hat, kann sie es weiterhin tun. Mit Kiwis würde ich, sofern sie noch nie welche gegessen hat, noch warten.
Liebe Grüße, Anke
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Erdbeeren und Kiwi

Anke, gilt das eigentlich auch für gelbe Kiwi oder sind die verträglicher?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeeren und Kiwi

Maike, die gelben Kiwis sind vom Geschmack her milder, allergen sind sie aber genauso wie ihre grünen Artgenossen.
Liebe Grüße, Anke
 

Nemo

nah am See
AW: Erdbeeren und Kiwi

Danke für die Erklärung. Dann lassen wir von den Kiwis vorsichtshalber mal die Finger...

Viele Grüße
Sandra
 
A

Anki

AW: Erdbeeren und Kiwi

Hallo,

darf ich bezüglich der Erdbeeren auch noch eine Frage stellen?

Wie sieht es denn mit den Erdbeeren und Kiwis in der Marmelade und in Joghurts aus?

Ich hatte Niklas schon öfter Marmelade und Joghrut gefüttert jedoch bekam er Ausschlag (trockene Haut und Pickel im Gesicht). Die KÄ meinte aber als sie ihn sah es kommt von der Milch (Kuhmilch).

Wenn ich dies hier so lese könnte es dann aber auch von den Früchten kommen?
Es würde mir leichter fallen die Früchte wegzu lassen als die Milch.. nach der er immer verlangt wenn wir Frühstücken oder Abendessen.
 
Oben