Erdbeer-Rhabarber Kuchen

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Erdbeer-Rhabarber Kuchen

O.K. also für den aktuellen hab ich 300g Mehl, 1TL Backpulver, 200g Zucker, 2P Vanillezucker, 2 Eier, 1P.Salz und 200g Butter vermischt und direkt aufs Blech gedrückt. War relativ klebrig und da habe ich noch gut Mehl zugetan.
Für die Streusel habe ich 150g Mehl, 100g Zucker, 1 P Vanillezucker und 100g Butter genommen.
Zum Ruhen lassen hatte ich keine Zeit...:cool: (steht auch nix im Rezept)
 

Kathi

Dino
AW: Erdbeer-Rhabarber Kuchen

Der Kuchen sieht richtig lecker aus. Leider hab ich keine Erdbeeren, das braucht noch ein bissel, bis ich welche ernten kann. Aber dann gibts den Kuchen hier auch (bzw. auf der Arbeit, weil die meinen keine Rhabarber essen - die Banausen :-D).
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Erdbeer-Rhabarber Kuchen

susa, dein neues avatarbildchen ist ja oberzuckersüüüüüß :herz:

und danke f die details. :-D

ich hab mich spontan entschieden als ich vom nachmarkt zurückkam, einen mürbteig zu kneten, weil das bei obstkuchen immer geht. allerdings experimentiere ich insofern, dass ich statt weizenmehl so ein (geschenktes :nix: ) biodinkelmehl genommen habe... :ochne: ob das was wird?

na, schaun wir mal

ich werd versuchen minitörtchen zu backen, dafür nehm ich mein muffinblech


:hahaha: nach jedem (meist schiefgegangenen) backexperiment sag ich mir immer: jacqueline, beim backen strickt ans rezept halten :-D aber ich probier einfach zugerne herum :heilisch:

:winke:
jackie
 
Oben