Erdbeer-Rhabarber Kuchen

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Susa, 10. Mai 2008.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich (!!!) hab gestern auch gebacken und der Kuchen schmeckt so himmlisch, dass ich ihn heute gleich nochmal für meine Ma morgen gebacken habe!

    Erstmal einen Knetteig machen (Menge für ein Backblech, 500g Mehl sollten es schon sein). Dann ca 1/2 Pfund Erdbeeren und 2 große Rhabarberstangen drauf verteilen
    [​IMG]

    Dann Streusel machen (Rezept auch von irgendnem Streuselkuchen aus nem Backbuch genommen) und drüberstreuen.
    [​IMG]


    Dann bei 180°C backen, bis er fertig ist. (ich guck da nie auf die Uhr sondern auf den Kuchen...)

    Voilà!!! Leeeeeecker!!!

    [​IMG]
     
  2. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Erdbeer-Rhabarber Kuchen

    Hmmmm schiebst du mir ein stück rüber ?
    lg
     
  3. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erdbeer-Rhabarber Kuchen

    Das sieht ja voll einfach und lecker aus.

    Nur: ist der Kuchen nicht etwas trocken? Oder hast Du ihn mit Sahne gereicht?

    Sobald die Erdbeersaison hier begonnen hat, probier ich den mal aus.

    LG
     
  4. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Erdbeer-Rhabarber Kuchen

    Wow Susa !!!! Was war denn los? Ich dachte das wär überhaupt nicht dein ding !


    Sieht suuuuperlecker aus !!!!:bravo::bravo::bravo:
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Erdbeer-Rhabarber Kuchen

    Sahne passt da immer! :jaja: Und dadurch, dass man die Erdbeeren backt, ist es auch nicht trocken. Rhabarber ist ja auch sehr saftig.

    Tja Vanessa, einmal im Jahr backe sogar ich! :)
     
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Erdbeer-Rhabarber Kuchen

    :prima: schaut gut aus..

    wenn ich Rhabarber mögen würde, würd ich mir ein Stück reservieren .... die Erdbeeren da rauszupulen wäre ja doch zu mühselig :zwinker:

    .
     
  7. AW: Erdbeer-Rhabarber Kuchen

    kann man da auch pudding mit rein machen oder quark?
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Erdbeer-Rhabarber Kuchen

    Probier's doch einfach aus! :jaja: Mich darfste sowas eh nicht fragen...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. erdbeer rhabarberkuchen

Die Seite wird geladen...