Erdbeben??????

ConnyP

Die Harmlose
AW: Erdbeben??????

Ich hab auch gar nix gemerkt, dabei saß ich ganz friedlich am Schreibtisch. Meine Mutter rief an und sagte, das wäre voll heftig gewesen. :???:
Und meine Kollegin, die 2 Zimmer weiter sitzt, hats auch doll gemerkt - die andere Kollegin im Zimmer daneben aber auch gar nicht :hahaha:

Also ein punktuelles Beben? :cool: Das letzte am 23. Dezember hatte ich nämlich sehr deutlich gespürt hier im Haus, und das war ja lange nicht so heftig mit 2,7 (war das Nachbeben am nächsten Morgen)

Immer noch verwundert und leicht beunruhigt, dass die Häufigkeit und Intensität stetig zunimmt,
Conny
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeben??????

Conny, Erdbeben sind hier eigentlich gang und gebe :)
Nur, die meisten spürt man nicht.Das im Dezember nachts mit 3,5 war harmlos und gibt es auch ziemlich oft.Alles ab 4 ist hier aber relativ selten.

Das aber nach einem 3,5 so schnell ein 4,8 (na ja es werden werte von 4,4 bis 4,8 angegeben) kam, erschreckt mich aber auch :(
 

ela

Süße
AW: Erdbeben??????

*hüstel*

Laurenz und ich haben nix gemerkt, Maximilian, der eine Etage über uns saß wohl

:???:

:hahaha:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Erdbeben??????

Conny, Erdbeben sind hier eigentlich gang und gebe :)
Nur, die meisten spürt man nicht.Das im Dezember nachts mit 3,5 war harmlos und gibt es auch ziemlich oft.Alles ab 4 ist hier aber relativ selten.

:rolleyes:
Mir ist die Bedeutung des Oberrheingrabens durchaus bekannt, danke für die Aufklärung.

Aber erst im Juni, dann im Dezember und jetzt im Februar schon wieder finde ich ziemlich gehäuft im Vergleich zu den letzten Jahren, was auf verstärkte tektonische Aktivität schließen lässt.
Und das gibt mir halt zu denken - ich hoffe, dass die Spannungen mit diesen kleineren Beben abgebaut werden können und eben nicht Vorboten eines Superbebens sind.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeben??????

:rolleyes:
Mir ist die Bedeutung des Oberrheingrabens durchaus bekannt, danke für die Aufklärung.

Aber erst im Juni, dann im Dezember und jetzt im Februar schon wieder finde ich ziemlich gehäuft im Vergleich zu den letzten Jahren, was auf verstärkte tektonische Aktivität schließen lässt.
Und das gibt mir halt zu denken - ich hoffe, dass die Spannungen mit diesen kleineren Beben abgebaut werden können und eben nicht Vorboten eines Superbebens sind.


Stimmt, da hast du recht. Es ist wirklich oft in letzter Zeit. Hoffen wir mal das nicht noch mehr kommt :(
2 Nachbeben soll es gegeben haben,aber in schwächerer Form.Laut Hessenschau.
 

Silvia

Showtalent
AW: Erdbeben??????

Echt nicht? :umfall:

Aber scheinbar hatten wir es nur bemerkt weil wir oben wohnen. meine Mama, die unter uns wohnt hat überhaupt nichts mitbekommen und geglaubt ich wollte sie veräppeln. :cool:
 
Oben