Erbricht Abendmahlzeit!

D

dani75

Was versteht man unter kleineren Mengen?

Hallo, Ihr Lieben,

hätte mal wieder eine Frage..

Mein Sohn erbricht häufiger abends den Milchbrei wieder, und zwar äussert sich das so, indem er beim löffeln würgt und dann erbricht. Danach hat er aber auch keinen Hunger mehr. Er macht über den Tag verteilt viele Bäuerchen und manchmal kommt auch ein bissel was raus.
Liegt das am Reflux, oder Wachstumsschub oder doch keinen Hunger, obwohl er essen will?
Er ist jetzt 8 Mo alt und wiegt 9,5 kg.
Essensplan:

9 Uhr 230 ml Milumil2
13 Uhr Gemüse-Fleisch, danach paar Löffelchen Birnenmus aus dem Glas
17 Uhr OGB
20Uhr30 Milchbrei Miluvit

Dazwischen Tee

@ UTE oder KIM
Als ich beim Stöbern im Forum von andern gelesen habe, deren Kids auch brechen, hattest Du ja vorgeschlagen, kleinere Mengen zu füttern.
Also z.B. statt 3 Zwieback in den OGB nur 2 und bissl Obstmus, meinst Du das so?
Länger aufstossen lassen,sei auch hilfreich.
Trinkt er zuviel Tee vielleicht? 100ml trinkt er, alles auf einmal.
Doch lieber über den Tag paar Schlückchen?

So, hab jetzt 2 Std.später nochmal mit Brei versucht, hat wieder gewürgt und geweint. Hab ihm dann Fläschchen gegeben, hat auch getrunken.
Hoffe, das ist ok so..


Vielen lieben Dank...

Gruss, Dani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Dani,

ich würde ihm abends einfach das Fläschchen anbieten. Damit hat er seine zweite Milchmahlhzeit. Wenn er mittags und nachmittags ordentlich seine Breie isst, wunderbar. Am Abend mach dir und ihm keinen Stress. Für diese Kandidaten gibt es dann die 3er Nahrungen :wink:

Grüßle Ute
 
Oben