Erbrechen - Zwieback & Co.

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von paluma, 14. April 2005.

  1. hallo alle zusammen,

    habe gleich zwei fragen:

    1. nach dem ogb kommt meinem sohn sab und an etwas hoch....
    verträgt er da was nicht? oder kann das schon mal sein, weil er nur auf dem bauch liegt? an rückenlage ist ja gar nicht zu denken...

    2. ich habe auf utes seiten gelesen zwieback & co. erst mit 7 oder 8 monaten. also erst, wenn unten und oben zähne da sind?
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo anke,

    1. das wird sicherlich mit der bauchlage zusammenhängen. ;-) ich erinnere mich dunkel, dass das bei emil auch so war. es hört auf, versprochen *g*

    2. die empfehlung erst ab 7. / 8. monat mit knabbereien anzufangen hängt mit den zähnen, aber sicherlich auch mit der motorischen entwicklung. denn erst dann fangen die minis an, kaubewegungen zu machen und können lernen, den zwieback selbst zum mund zu führen. außerdem machen knabbereien vorher keinen sinn im essensplan, der sich bis zum 7. lebensmonat hauptsächlich aus milchmahlzeiten zusammensetzt und zusammensetzen sollte.

    liebe grüße
    kim
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...