Erbrechen nach miluvit "mit"

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Erbrechen nach miluvit "mit"

Hallo,

ich kann natürlich Ute nicht toppen, aber kurzer Tip von mir:

Annika hat auf das Miluvit mit anfangs Bauchweh bekommen. Ich habe dann vier Wochen lang stattdessen Reisflocken (Naturreisschleim von Allnatura) mit Muttermilch angerührt, das hat sie wunderbar vertragen.

Es war zwar ein geschlabbere, weil der Brei mit der Zeit flüssig wird, aber es ging ganz gut.

Nach den vier Wochen hat sie das Miluvit prima vertragen und ißt es jetzt mit Begeisterung.

Viel Glück,

vlg, Gisela
 
L

Loeli

AW: Erbrechen nach miluvit "mit"

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Liebe Ute, das schwierige war ja auch dass Lysanne den Gemüsebrei gar nicht mag - (würgen , macht den Mund nicht mehr auf....) ich habe es über mehrere Wochen versucht mit versch. Sorten sollte ich einfach noch etwas warten und es in ein paar Wochen noch mal versuchen? (Den Milchbrei fand sie super lecker....!)

Deine Website war übrigens schon bei meiner ersten Tochter meine "Beikostbibel"!


Liebe Grüße Nicole
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Erbrechen nach miluvit "mit"

Hallo,

zu dem Milchbreiproblem hast Du ja schon Antwort bekommen. Da hab ich auch keinen ratschag.

Das mit dem Gemüsebrei kann ich jedoch nachvollziehen. War bei uns genauso...
würgen, ausspucken, Kampf ohne Ende.
Ich hab dann nochmal 2 Wochen gewartet, es noch mal probiert. Gleiches Spiel.
Was bei uns dann Wunder gewirkt hat, war selber kochen.

Wenn ich es nicht gesehen hätte, ich hätte es nicht geglaubt. Den selbstgekochten Gemüsebrei (erst Karotte, dann Karotte-Kartoffel, jetzt KF-Fleisch) putzt er weg wie nix.

Ein Versuch denke ich, wäre es wert....

Viel Erfolg und hoffentlich ist wegen dem Milchbrei alles o.k....
LG
Tanja
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Erbrechen nach miluvit "mit"

Hihi, das mit den Gläschen ist bei uns das Gleiche! Svenja rührt partout keins an, da geht garnichts! Und selbstgekochtes schlingt sie, als gäbe es kein Morgen mehr... Probiere das mal!
 

Corinna

Forenomi
AW: Erbrechen nach miluvit "mit"

Pascalmama hat gesagt.:
Habe aber einige Freundinnen, die ihren kleinen das Gemüse langsam schmackhaft machen, indem sie immer mehr in das Fläschen geben

Sorry, aber Gemüse egal welcher Art, gehört NICHT INS FLÄSCHCHEN!!!!!




Vielleicht "verträgt" sie die Milch nicht???

Hast du versucht, selbst zu kochen?
Eine Kartoffel (ohne Salz) oder eine frische Möhre??

Mein Großen mochten auch kein Glas-Gemüse....

Schau mal auf Ute´s Seiten nach, sie hat da eine Menge Tips!
 
L

Loeli

AW: Erbrechen nach miluvit "mit"

Ihr Lieben,

"Gemüsemäßig" hat sich einiges verändert! Nachdem Lysanne sich weiterhin standhaft geweigert hat , habe ich mal so nachgeschaut was in unserem Nachbarland Holland beikostmäßig so "en vogue" ist, dort wir empfohlen die Babys nach dem 6.Monat nach der "Gil Rapley" Methode beizufüttern. Gekochtes Gemüse (Nach und nach immer eine Zutat mehr....) wird dem Baby unpürriert zum selber essen in (Baby-)faustgroßen Stückchen angeboten (gestillt wird natürlich weiter!) und siehe da- sie mümmelt was das Zeug hält ! Hauptsache sie darf es alleine machen - sie isst nun auch mit der Gabel zerquetschtes Essen vom Löffel.

Milchmäßig habe ich nun einen Termin beim Kinderarzt, habe nach längerer Pause noch einmal einen anderen Milchbrei versucht und wieder das gleiche Problem....


Liebe Grüße

Nicole
 
Oben