erbrechen beim kleinkind

Brini2000

Familienmitglied
Hallo,

Gina ist jetzt knapp 15 Monate alt und erbricht innerhalb einer Woche schon das zweite mal. Heute nacht ging es los, sie behält nichts drin, noch nicht mal Tee mit Traubenzucker und Salz. Nachher gehts zum KiA, aber kann man da noch irgendetwas anderes ohne medikamente machen?
Fieber hat sie nicht, Stuhlgang war heute morgen auch normal.

LG Brini
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaPaBa

AW: erbrechen beim kleinkind

hallo =)

also das hört sich genauso an wie bei unserer kleinen vor zwei wochen.. wenn sie keinerlei flüssigkeit nimmt, würd ich schon direkt zum arzt gehen.

bei unserer kleinen maus war es der anfang einer bronchitis. sie hatte erst an einem tag zweimal richtig schlimm gebrochen, dann waren wir bei KIA, der hat uns direkt in die kinderklinik zur beobachtung bringen lassen, da nicht auszuschliessen war ob erbrochenes mit in die lunge gekommen ist, oder ob es ein fieberkrampf war. so wie ich das verstanden habe kann das fieber schon wieder weg sein, aber der eigentliche fieberkrampf ist noch nicht überstanden.

auf jeden fall haben sie in der klinik nix festgestellt, einen tag später hat sie wieder erbrochen, dann kam der durchfall und zuletzt husten und schnupfen. jetzt muss sie antibiotika und hustensaft nehmen. mit 4 monaten nicht so ganz schön.

ich denke der kinderarzt wird dir eine electrolyt-flüssigkeit mitgeben damit du den flüssigkeithaushalt in ordnung halten kannst.

solang bis du zum kinderarzt kannst würde ich versuchen vielleicht löffelweise wenigstens ein bisschen flüssigkeit zu geben.

wünsch deiner kleinen `ne schnelle gute besserung!

liebe grüsse
 
Oben