Er wird nicht satt :-(

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Nico bekommt seit 4 Wochen Novalac BK1.
Er trinkt im Durchschnitt alle 3 Std, abends auch mla 4 Std.
Somit kommen wir auf ca 7 Flaschen am tag a ca 160ml. Das macht zusammen ca 1100ml.
Eigentlich ja zuviel. habe deswegena uch schon mit der Firma telefoniert. Sie meinten wenn das eine zeitlang so ist wäre es nicht schlimm, das würde sich einpendeln. Tja da warte ich seit 4 Wochen drauf :(
Er trnkt die Flaschen auch bis zum letzten Tropfen leer und wenn es nach ihm ginge auch noch öfter!

Gwicht:

Geburt 17.06. 3880g
entlassung am 20. 3640g
U3 14.07. 5090g
gestern ca 6 kilo (selber gewogen ) bei einer Grösse von ca 64cm!

Was mache ich nun mit ihm???
 
M

MagicMoments

Hallo Sandra,

vorab: Justy war genau so ein "Vielfutterer" bzw. Milchtrinker und hatte ca. dieselbe Menge.

Bei mir im Buch steht, dass Kinder com 1 - 3 Lebensmonat ca. 160 - 180 ml/kg/Tag benötigen.

Das mal 6 genommen (die Kilos) komme ich auf 1080 ml. Insofern finde ich jetzt die 1100 ml nicht sooooo schlimm.

Darf er denn etwas anderes trinken?
Habt Ihr schon was anderes probiert?

Ich bin leider bei Dir nicht auf dem Laufenden!
 
M

MagicMoments

Ich meinte, warum er nicht Beba, Milumil oder Hipp Milch bekommt sondern Novalac?

Gibts da einen bestimmten Grund?

Nein, und normal braucht er nix anderes. Wenn es heiss war, hab ich Justy zusätzlich Fencheltee gegeben.
 
D

DieHinis

Hallo,
ich dene auch das es vollkommen in Ordung ist.
FAbi war auch so ein viel futterer. Und er sit jetzt auch nicht dick oder so.

Lena dagegen trinkt gar nicht gut. Und dennoch wiegt die Kleine bei 61cm 6100g. Also sogesehen noch mehr wie dein Kleiner.

er scheint es vielleicht schnell zu verarbeiten? War und ist bei Fabi auch so. Fabi ist heute noch gut!
Solange die Kinder doch kein übergewicht dadurch bekommen denke ich ist es OK. Jeder verabeitet anders.
Was sagt den KA?
 

Conny

Mrs. Snape
Ignatia, rein aus dem Bauch raus würde ich ihm geben soviel er möchte.

Ferner würd mich auch interessieren, wieso er diese spezielle Nahrung braucht, hab ich jetzt auch nicht im Kopf. Denn bei ner normalen Milch, könntest du ja von Pre auf 1 umstellen (zum Beispiel).

LG Conny
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
er bekommt diese spezielle milch weil er ganz massiv mit blähungen zu tun hat das es selbst die ärztin gewundert hatte. die ganzen natürlichen sachen halfen kein bisschen.
deswegen bekommt er novalac bk speziell bei blähungen und koliken. diese milch ist stark loctosereduziert.
icn allen gängigen sachen wie milumil etc ist 3x soviel lactose drin.
wir hatten vorher pre gehabt und da war es ganz massiv
 
Oben