Er will kein Wasser...

mel und rol

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich brauch auch mal Hilfe.

Justus isst Mittags und abends Brei und die restlichen Mahlzeiten stillt er.
jetzt soll man ja Flüssigkeiten zur festen Nahrung anbieten.Aber das Kerlchen
nimmt Wasser nicht an, weder über Flasche,Löffel oder Becher...

Was kann ich denn noch ausprobieren? Oder reicht ihm die Flüssigkeitszufuhr durchs stillen noch?

Liebe Grüsse Mel
 

jotuke

Fashionista
AW: Er will kein Wasser...

Ich denke, dass es ihm reicht. Zwerg hat sehr lange nur die Flasche getrunken und nix am Tag an Wasser/Tee
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Er will kein Wasser...

Hi!


Ich denk auch das das nicht soo schlimm ist, ich würde es natürlich immer wieder anbieten, das wird irgendwann schon mehr, aber das dient wohl anfangs eher dazu das sie lernen das Essen u trinken zusammengehört.-Die Menge ist noch nicht so wichtig wenn sie noch Brei essen.

LG Julia
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Er will kein Wasser...

Da unterschreib ich doch bei Julia.
Die Hauptsache ist, dass du ihm es immer wieder anbietest. Er wird sich sein Bedarf beim Stillen holen.
Lukas mochte am Anfang auch gar kein Wasser.
Heute trinkt er es nur noch und mag es!
Viel Glück weiterhin!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Er will kein Wasser...

solange der stuhl noch schön weich ist, sollte das kein prob sein - einfach immer wieder anbieten :jaja:

wird der stuhl zu fest, musst du den brei halt mit wasser strecken ;-)

lg Simone
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Er will kein Wasser...

Mein Dicker hat auch erst wirklich viel getrunken, als er tagsüber nur noch Beikost gegessen hat. Einfach weiter anbieten, nicht nur zu den Mahlzeiten. Bei uns steht inzwischen ein Trinklernbecher mit Wasser in Reichweite auf dem Regal, da kann er sich selbst bedienen, wenn er Durst hat.
 
Oben