Er wächst mir über den Kopf!!

F

frostie

Manche Leute haben echt Talent immer die falschen Worte für den falschen Anlass zu finden. Mein Sohn Ben ist jetzt 5 Monate alt und schon ein Riese. Er ist 77cm groß und wiegt 9100g. Also könnte er ohne Probleme schon 9 Monat alt sein. Jeder der ihn sieht muß Kommentare ablassen wie: "Boh hat der dicke Backen! Oh ist der aber gut dabei!" "Mensch ist dat ´n Moppel! Wie der kann noch nicht alleine sitzen???" "Hat der aber viel Hunger!" "Der steht aber noch nicht gut auf den Beinen!!!" Muß denn jedes Kind aussehen wie´n Hungerhaken damit es normal wirkt und schon perfekt sein???
Er ist wirklich nicht dick, nur ein großer Kopf ( 45cm Umfang ) Jeder erwartet dank seiner Größe das er schon laufen kann oder wenigstens Mama oder Papa sagen kann. Echt zum heulen sowas.
Ich kann das echt langsam nicht mehr hören. Überlege mir die ganze Zeit schon irgendwelche schlagfertigen Antworten (die Leute wissen meist wie alt Ben ist daher nervt mich das so) aber mir fällt nix ein was nicht sofort beleidigend wirkt. Jemand von euch irgendwas witziges auf Lager??
 
G

gigi

*tröst*
mir ging es mit meiner tochter ähnlich.
schalte deine ohren am besten auf durchzug.

schlagfertig konnte ich leider auch nicht sein,
in meiner verletzheit fiel mir leider auch nie etwas passendes ein.

kränke dich nicht und vergiss es schnell, es lohnt sich nicht!

liebe grüße
gigi
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
nein witziges weiss ich leider auch nicht.
Aber ich kann das gut nachvollziehen.
Nico ist 21 Wochen, also knapp 5 Mon alt. Er hat ca 9kg, 74cm gross.
Da denken auch alle er ist älter etc, genau wie du geschreiben hast.
Sei froh das dein kleiner ein kleiner Specki ist ;), so fällt er nicht vom Fleisch wenn er mal krank ist!
 
Oben