Er spielt mit nichts...

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Er spielt mit nichts...

Also unsere Maus kann sich auch nur höchstens 10 Min. alleine beschäftigen, aber wie Niklas mir helfen kann sie stundenlang. Also ich finde das auch normal in dem Alter.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Er spielt mit nichts...

Vivi, ich glaub du hast einen ganz großartigen kleinen Kerl da :bravo: ... anstrengend aber das ist ganz was Besonderes. Er spielt... nur anders als das was du erwartest... ich kenne es ja gut wenn Kinder in ihrem Tun von dem Abweichen was Erwachsene meinen was sie tun müßten... Bei uns waren´s halt andere Dinge die nicht bespielt wurden, Buchstaben und Zahlen wurden "bespielt" aber das ist ja nicht "richtig" spielen... oder vielleicht doch? Ich hab auch blöd geschaut als mein Kind mit nicht mal drei exakte geometrische Körper gebaut hat, aber so what...die Prinzessin hat nie mit Puppen, Lego, Playmo usw. gespielt, das fängt jetzt erst langsam an, dafür hat sie von klein auf alles verbastelt was sich nicht gewehrt hat, der Große hat wenigstens Konstruktionsdinge gemacht aber der wollte auch immer vor allem Dinge mit mathematischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund...
da hab ich auch schon mal billig bei Ebay irgendwelche Ammoniten und andere Fossilien ersteigert, da konnt er die sortieren, studieren.... du könntest die in Lehm verpacken, da hätt er was zum Freikloppen :sagnix: :hahaha: ...
aber das Kind legt fest was richtig für es ist, nicht du ;) ...
Sein erstes Mikroskop besaß er mit vier, das war ein ausgemustertes Ärztemikroskop mit maximal 30facher Vergrößerung, super schön um Blätter, Insektenflügel usw. anzuschauen...

gib ihm tatsächlich Aufgaben wo was bei raus kommt. Er ist jetzt noch bissi klein um das vielleicht komplett alleine zu machen aber es gibt z.B. Strombaukästen für Kleinkinder, da brennt das Lämpchen, da fliegt der Propeller wenn alles richtig zusammen gebaut ist.
vielleicht kann er mit Lupe und Fossilien oder Blättern, Strukturen aus der Natur was anfangen, vielleicht kaufst du diese komischen Dino-eier wo er mit Minihämmerchen ne Gummifigur raushauen kann, vielleicht mag er was zum Modellieren und hinterher anmalen, vielleicht kann er gut mit Farben und Leinwand...wie siehts aus mit Knete oder Salzteig den er bemalen kann...kinder-webrahmen... Kisten mit Wolle, Dekosteinchen, Bändern, Sand, was nicht alles... dann könnt er basteln und kleben

auf Tiptoi sind meine überhaupt nicht abgefahren ;) ... das ist vorgefertigt, vorgegeben.. und somit uninteressant ;) ...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Er spielt mit nichts...

Hi!

Ich find das Thema Langeweile grad auch sooo anstrengend, klar ist das auch wichtig aber ich hab hier nen Kandidaten der dann ausprobiert ob Man die Toilette auch mit Shampoo putzen kann oder solche Dinge. :bruddel:



LG Julia
 
Oben