Er schläft einfach nicht durch...

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
Maya ist auch 7 Monate alt, und bis vor 5 Tagen habe ich sie nachts auch alle 2 bis 3 Stunden gestillt, da sie sich einfach dran gewöhnt hat. Ist ja auch schön kuschelig, und man kann bei Mama so schön wieder einschlafen. Gegen das Kuscheln habe ich auch nix, aber den Erschöpfungszustand hatte ich so wie Du. Wenn Du Angst hast, daß der Zwerg Durst hat: meine Tochter würde sich bestimmt nicht beruhigen lassen, wenn sie Durst hat. Ich habe mich ein paar Nächte zusammengerissen und sie so beruhigt, nur mit Schnulli und sie ist nach wenigen Minuten immer wieder eingeschlafen. außerdem bin ich nicht bei jedem Pieps los, sondern habe ihr ein paar Minuten zum selbst ruhig werden gegeben. Mit dem Ergebnis, daß sie nach wenigen Tagen plötzlich von 20 Uhr bis 4 Uhr morgens durchgeschlafen hat!!! Ich fühle mich SOWAS von erholt!! :-D :-D :-D
Wenn Du Angst hast, daß der Purzel Durst hat, kannst Du ja ein wenig Wasser anbieten?
LG Leonie
 
E

Emily

Hallo Kati !
Was macht dein kleiner Axel ?
Hat sich schon was getan in Bezug auf die Nächte ?
Wenn ich das alles so lese, dann wird mir erstmal wieder bewusst, wie schön Ronja mit 2 1/2 Monaten schon schläft. :schnarch:
Ich habe mir das Buch auch gekauft, schon mal wegen der Informationen die dort drin stehen. Ich kann es dir eigentlich auch empfehlen, wie du es am Ende machst, entscheidest du bestimmt trotzdem nach dein Gefühl. Und das ist gut so.
Wann bekommt er eigentlich seine letzte Mahlzeit ?
Wie lange schläft er am Tage und wann muss er ins Bettchen ?
Ronja bekommt 20 Uhr die letzte Flasche und 21 Uhr fallen ihr die Äuglein zu. Und zwischen 4 und 5 Uhr manchmal auch 5.30 meldet sie sich wieder.
Sie schläft auch schon im eigenen Zimmer, aber schon seit der 3. Woche. :-o
Liebe Grüsse Emily
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo Emily,

da hast Du in Ronja wirklich einen kleinen Schlaf-Engel!

Beneidenswert!

Liebe Grüße und eine gute Nacht,

Evelyn
 
E

Emily

Hallochen ! :eek:

Ja ich kann wirklich froh sein, ich hoffe nur es bleibt auch so.
Aber bestimmt, ich bin jedenfalls optimistisch.
Mich würde auch interessieren, wie klein Axel heierte ...
Liebe Grüsse
Emily :? :? :?
 
K

Kati

*gähn*

Guten Morgen!

Axel wacht nach wie vor nachts auf. Zwar nicht mehr ganz so oft, denn wir haben den Übeltäter gefunden: Sein dritter Zahn ist durchgebrochen :bravo: Dafür möchte er nachts um halb zwei unbedingt ein Fläschchen. Kann das sein, daß er mitten in der Nacht Hunger bekommt? Er trinkt dann auch seine ganzen 200ml weg wie nix. Und morgens um halb sieben will er dann schon wieder. Bestimmt wird er mal seinen Papa und mich überragen. Ihm paßt ja jetzt schon Größe 86! Und was der so wegißt...

Seine letzte Mahlzeit bekommt er übrigens immer zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr. Da gebe ich ihm immer eine normale Portion Abendbrei. Vielleicht wird er nicht richtig satt? Sollte ich ihm mal zwei Portionen machen? 8O Ich kann kaum glauben, wo er das alles läßt... ich wäre schon längst eine Bowlingkugel :?

Also alles Gute und wenigstens euch ruhige Nächte!

Kati
 
K

Kati

*gähn*

Guten Morgen!

Axel wacht nach wie vor nachts auf. Zwar nicht mehr ganz so oft, denn wir haben den Übeltäter gefunden: Sein dritter Zahn ist durchgebrochen :bravo: Dafür möchte er nachts um halb zwei unbedingt ein Fläschchen. Kann das sein, daß er mitten in der Nacht Hunger bekommt? Er trinkt dann auch seine ganzen 200ml weg wie nix. Und morgens um halb sieben will er dann schon wieder. Bestimmt wird er mal seinen Papa und mich überragen. Ihm paßt ja jetzt schon Größe 86! Und was der so wegißt...

Seine letzte Mahlzeit bekommt er übrigens immer zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr. Da gebe ich ihm immer eine normale Portion Abendbrei. Vielleicht wird er nicht richtig satt? Sollte ich ihm mal zwei Portionen machen? 8O Ich kann kaum glauben, wo er das alles läßt... ich wäre schon längst eine Bowlingkugel :?

Also alles Gute und wenigstens euch ruhige Nächte!

Kati
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Liebe Kati,

bravo - ein weiterer Zahn!

Halb zwei - ja, das kann schon sein, daß er Hunger/Durst hat.
Der Kleine meiner Freundin hat die Nachtflasche erst mit gut 2 Jahren sein lassen.
Bei Franziska hatte ich irgendwann keinen Nerv mehr.

Ich habe ihr die Flasche immer weniger reichhaltig angemacht, und irgendwann hat sie es dann sein lassen - war aber auch schon fast 8 Monate "alt".

Kann auch sein, daß Axel gerade einen Entwicklungsschub macht - dann braucht er auch mehr.

Vielleicht braucht er eine reichhaltigere Abendmahlzeit?
Frag' doch mal bei Ute nach.

Franziska hatte in desm Alter übrigens auch schon 80/86.


Alles Liebe,

Evelyn
 
Oben