Er nimmt nicht richtig zu!

Hedwig

Sternenfee
AW: Er nimmt nicht richtig zu!

Hallo Eva,

vielleicht mag er einfach nicht warm essen?

Ganze hrlich, Eva, bei euch bin ich mit meinem Latein am Ende :-?

Aber einfach deswegen, weil ich denke, dass dein Kleiner in seinem Essverhalten etwas spiegelt, worin ich keinen Einblick habe.
Neben den bekannten Schwierigkeiten, die es beim Essen geben kann und die ich hier ziemlich schnell erkennen kann, ist meine Internetberatungsgrenze dann erreicht, wenn ich das Gefühl habe da manisfestieren sich ganz andere Probleme beim Essen.

Vielleicht kannst du ein Wochenende mal das komplette Füttern in andere Hände legen? Jemand, der völlig unbedarft an den Löffel heran geht. Oma? Dein Mann wird sicherlich die ähnlichen Sorgen haben....

Ansonsten: Wenn er jetzt lieber zweimal OGb isst, lass ihn erstmal.

Irgendwie muss der Druck raus bei euch. Das übersteigt aber meine Kompetenz, weil ich nicht weiß, warum er da ist.

Einen besonders lieben Gruß
Kim
 
E

EvaSch

AW: Er nimmt nicht richtig zu!

Kim, ich mach mir da absolut keine Sorgen mehr.
Es wundert mich halt nur.
Und dann heißt es ja auch immer, man soll ein Kind nicht zu früh an Süßes gewöhnen.
Deswegen machte ich mir nur Sorgen, das ich ihn mit dem OGB an Süßes zu sehr gewöhne.
Mehr nicht.

Das mit dem Zunehmen ist so eine Sache.
Ich kontrollier das nicht mehr, so lange er fit ist, reicht mir das.
Und bei der Menge Bewegung und Beschäftigung scheint es bei ihm (naja, das hat er von mir :nix: ) normal zu sein, das er erstens das Essen vergisst und zweitens viel mehr verbrennt als er zu sich nimmt.

Er nimmt nun täglich mehr.
Morgens seine Flasche trinkt er zwar auch nicht immer leer, aber dafür hat er gestern wieder GKF zu sich genommen und sage und schreibe 6 Löffel Dinkelflocken mit 100gr Banane.
Dann nochmal ein Schluck Milch, weil er nochmal Hunger hatte und dann Abends ein wenig Milchbrei.
Alles in Allem hat er sich gut gebessert, was die Essensmengen anbelangt, nur eben bekommt er langsam auch Vorlieben.
Kürbis und Reis geht kaum noch, Selbstgekocht ist ja auch Bäh, Stückchen? Pfui Teufel.
Wie er gerade gelaunt ist, nimmt er Sachen zu sich.

Jemand Andren füttern lassen geht nicht, Omma und Oppa sind 100km weit weg.
Aber als ich letztes WE bei meiner Mutter war, hat er auch nicht besser, eher schlechter (noch mehr Ablenkung) gegessen.
Sie sagt, Erik wird ein langer dünner Kerl :nix:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Er nimmt nicht richtig zu!

Siehst du, das Internet machts manchmal schweirig, den kompletten Überblick zu gewinnen. Ich les ja letztendlich von euch fast ausschließlich die Ernährungsschwierigkeiten und da konnte schon noch das Bild entstehen, dass Essen nachwievor ein großes Thema ist.

Deine Süßtrimmungssorge kann ich verstehen :jaja:

Ich mach das meinen Kindern so, dass ich bestimmte Vorlieben eine zeitlang laufen lasse und mir denke, es wird schon seinen Grund haben dass plötzlich gern gegessenes abgelehnt wird. Damit überhaupt gegessen wird gibts dann halt mal einen OGB mehr oder ne Flasche.
Allerdings schau ich, dass wir auch den Absprung wieder bekommen.
Es ist manchmal n schmaler Grad zu erkennen: wirds zur Gewohnheit oder gibt es Gründe wie: Zahnen, Infekt was auch immer.
Und wenn ich feststelle: OHA! Das reißt ein, bin ich die Mama Rabiata :-D

Beispiel: Ich war am Wochenede nicht zuhause.
Cajus hat zweimal am Tag Gemüse-Kartoffel bekommen (also umgekehrt :) ), weil mein Mann das mit dem OGB-anrühren nicht verstanden hat / verstehen wollte *g*
Ende vom Lied: Der kleine Kerl isst aufeinmal keinen OGB mehr, den er vorher ohne weiteres gelöffelt hat.
In dem Fall war klar, Gewohnheit und ich hab nachmittags einfach kein Gläschchen mehr gegeben, sondern OGB.
Wenn er angefangen hat zu meckern, rausgenommen, gespielt, gelacht. Wenn er wieder nölig wurde weil Hunger: Rein in die Wippe, wieder OGB.
Nach drei Tagen gings wieder :wink:

Aber: Das mach ich nur bei Sachen, wo ich weiß er mag sie und hat sie bereits gegessen!

Lieben Gruß
Kim
 
Oben