Er nimmt einfach nicht mehr richtig zu!!!

D

dammjo

AW: Er nimmt einfach nicht mehr richtig zu!!!

ich stimmen auch dafür das du dir keine sorgen machen mußt,wenn es der wonneproppen auf dem foto ist,dann sieht er nicht mangel oder unterernährt aus:rolleyes:
und wenn es dein gewissen beruhigen würde,ich gab bei all meinen fünf zwergen ab dem 6. monat schmelzflocken.die kann mann prima mit obstgläser oder karottensaft mixen.durch das öl und den milchzucker leiden die kleinen auch nicht an verstopfung.und davon werden sie super satt und nehmen schnell zu;)
da meine ab dem 4. monat schon vom tisch gegessen haben,also nicht die gemüse breis oder ähnliches,nahmen sie doppelt zu.und heute sieht mann es bei keins meiner kinder mehr an das sie pummilchen waren:hahaha:
hoffe du kommst aus dem grübel,ob alles ok mit deinem schatz ist,raus

liebe grüße dammjo
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Er nimmt einfach nicht mehr richtig zu!!!

Das Öl ist nicht zum zunehmen sondern wegen der essentiellen Fettsäuren. Da macht viel nicht viel sondern eher Durchfall. Also unser Maß war 1 EL Öl. Das sollte auch an den Brei nachmittags ran. Mischst du den Obst-Getreidebrei selbst oder gibst du den aus dem Glas? Der aus dem Glas hat zu wenig Getreide. Den Joghurt bitte weglassen, die Mahlzeit sollte - hat ja Lillian schon gesagt - milchfrei sein wegen der Eisenaufnahme.

Mittags kannst du auch mal Kartoffel-Gemüse-Fleisch füttern.

Wann frühstückt er? ich hab ja im anderen Posting gelesen, dass du abstillen magst. Wobei da noch unklar ist, ob du willst oder ob du das nur wegen der vermutlich unzureichenden Milchmenge machen willst. Wenn zwischen der Morgenstillzeit und dem Mittag viel Zeit liegt, könntest du einen Milchbrei zum Frühstück einführen. Damit hättest du eine vollwertige Milchmahlzeit zusätzlich zum stillen und wenn er mittags dann trotzdem gut ist, dann passt das. Wir haben das bei Ariane gemacht, nachdem die abgestillt hatte und Brot noch nicht der Renner war. Sie war da zwar einen Tick älter, so knapp über 8 Monate, aber es passte halt einfach.

Im übrigen: Kinder die in Bewegung sind, brauchen halt Kalorien und nehmen daher weniger zu. Ich hab in Ariane ein Kind, dass schon immer auf der leichten Kurve läuft ... aber essen kann wie ein Scheunendrescher. Dafür ist sie aber auch ständig in Bewegung und verbraucht so alles wieder, zudem schlägt sie nach dem Papa der ist ja auch nur ein Hering (gewesen).
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Er nimmt einfach nicht mehr richtig zu!!!

ich würde mir da überlegen, ob es öl sei soll.
bzw. komme jier wieder mit meinem avocado-tipp: wenn das Kind nciht zunimmt und tatsächlich kalorien braucht: gib ihm doch eine avocado!!!
das sind vuiele vitamine und mineralstoffe drin und viel omega-3! und so ein mittelgroße avpcado hat 600-700 kkal!

mein krabbler isst wie besessen avocado und damit kann man im extremfall fast einen tagesbedarf decken

bei uns war die Gewichtszunahme mit dem krabbelnbeginn vorbei, so ca. mit 8-9 monaten waren es dann co 100-150 g im monat. interessant, aber solange wir voll stillten (bis ca 6,5 Mo.) waren die Gewichtszuwächse echt beachtlich und seit dem beikostbeginn immer weniger. das entspricht aber eigentlich der regel, dass es mit 7-8 monaten nicht mehr so schnell geht mit zunehmen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben