Er möchte keinen Schlafsack mehr

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von powerlady, 3. Oktober 2013.

  1. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    Nein, es muss die Decke sein. Er möchte seine Füße frei bewegen können. Letzte Nacht ging es auch ganz gut, bis er frühmorgens anfing rumzuhampeln und die Decke ihn 1. störte und 2. er auch eher drauf als drunter lag.
    Was habt ihr euren Zwergen beim Übergang zur Decke angezogen? (gerade im Winter und da er auch oft erkältet ist)
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Er möchte keinen Schlafsack mehr

    Nicht mehr als sonst auch. Allerdings haben wir im Winter im KiZi auch um die 18 °C. Ich habe festgestellt, dass Annemarie auch ohne Decke warm war. Im Moment in dünnem, langen Schlafanzug und Söckchen und Windel. Wenn es kühler war in letzter Zeit, hatte sie die Decke nur teilweise abgestreift.
     
  3. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Er möchte keinen Schlafsack mehr

    Je nach Temperatur normalen LA Schlafi plus Socken oder Frotteeschlafi (wenn sehr kalt ist) bisher hat es geklappt. Zwischendurch strampelt er sich frei. Decke ihn dann immer wieder zu. Schläft ja noch bei uns im Bett.
     
  4. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    AW: Er möchte keinen Schlafsack mehr

    Er liegt ja auch noch neben uns, da muss ich wenigstens nicht aufstehen.
    Muss ich dann wohl mal testen, heute gegen morgen war er am Schimpfen, weil er sich wegen der Decke nicht so drehen konnte wie er wollte.
    Und er mag Socken im Bett nicht. Er hat heute mal so einen Schlafanzug mit Füßen an (war zwar erst auch am Meckern, ging dann aber).
     
    #4 powerlady, 3. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2013
  5. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Er möchte keinen Schlafsack mehr

    Langer Schlafi, Zweiteiler plus Socken.

    Schlafi mit Fuß führt zu blanker Wut. :zahn:
     
  6. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Er möchte keinen Schlafsack mehr

    Hi!

    Wir hatten ne Weile ja den Hopsi, als er den nicht mehr mochte wurds wärmer da war das nicht so tragisch mit dem aufdecken aber er trägt aktuell auch nen langen Schlafanzug, Socken mal so mal so wie er mag. Wir haben es aber immer recht warm, auch im Winter um die 21 Grad im Kinderzimmer.

    LG Julia
     
  7. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    AW: Er möchte keinen Schlafsack mehr

    Und bei uns bleiben die Socken keine 3 Sekunden an den Füßen, er läuft auch sonst lieber ohne rum. Ist ja auch nicht kalt auf Fliesen.
     
  8. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Er möchte keinen Schlafsack mehr

    Da gibt's - bei Ulli - ganz tolle Hosen mit langem, festem Bund unten. Da stopf ich die Socken drunter. :zahn:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...