Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

Jona

mit Schild
AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

Die Rumpelina schläft nach wie vor im Babybay, muss aber demnächst ausziehen.
Gründe:
- Babybay ist jetzt zu kurz
- Sie kann sich hinstellen und dann ist der Rand zu tief (hat es im Babybay noch nie getan, aber der Tag wird bald kommen)
- Sie wird einfach nachts nun eher wach, wenn wir ins Bett kommen und das tut mir einfach Leid

Ich wollt die Tage aber dazu evtl. nochmal nen Thread aufmachen, da ich etwas hin- und hergerissen bin :hahaha:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

@Jona: Ja mir gehts auch so...wir haben bis jetzt auch kein Angelcare und noch nicht mal ein Babyphone. Ich glaube letzteres müssen wir uns dann definitiv anschaffen :(

@Julia: Ich hab auch so ein Kissen, ca. 20 x 20 cm. Hatte das anfangs immer im Kinderwagen längst liegen, als es noch kalt war. Das ist fast ganz flach, weil die Babys sollen ja so flach wie möglich liegen sollen. Aber ganz ehrlich? ICH könnte nicht ohne Kissen schlafen und ich glaube er braucht auch was zum reinkuscheln. Wann hast du das Kissen Noah denn gegeben?
 

dine

Familienmitglied
AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

Lenni schläft zwar in seinem Zimmer ohne stäbe am Bett und kommt auch Nachts bei uns ins Bett er wird jetzt auch 3.

Ich finde manchmal sollte man drauf pfeifen erzieherische Maßnahmen greifen zu lassen, denn den Stress habt Ihr dann alle. Glaub mir ich hab das auch schon versucht. Und jetzt wo wir Ihn einfach lassen läuft alles harmonischer und wir haben dann auch wenigstens Schlaf.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

Lenia und Finja haben von mir von Geburt an ein Stillkissen mit ins Bett bekommen. Bzw anfangs haben beide bei uns im Bett geschlafen im Stillkissen.
Lenia hat sowieso ihre Kissen im Bett, aber sie ist mit ihren 2 1/2 auch alt genug, dass sie das allein regelt.
Finja hat auch von Geburt an ein Stillkissen gehabt. Zuerst hat sie bei mir im Bett mit geschlafen und dann in der Wiege. Sie schläft seit ein paar Wochen neben meinem Bett mit ihren Gitterbettchen und dort ist ein Stillkissen und ein Kissen 40x80 und da liegt sie dazwischen. Im Gitterbettchen schläft sie zwar schon länger, aber vorher hat sie am Fußende von uns geschlafen. Aber sie braucht meine Nähe und demnach haben wir es neben unserem Bett gestellt.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

Hi!

Also ich glaub er war ca 7 oder 8 Mon, da haben wir mal einige von den Kuscheltieren die er bis dato im Bett hatte gewaschen und das mit rein, haben wir geschenkt bekommen woher weiß ich garnicht mehr genau. Das ist total süß, er kuschelt und "erzählt" damit richtig und man muss dem Kissen (ist ein Löwe vorne draufgenäht) und seinem Pandabären an dem er auch hängt gute Nacht und guten Morgen wünschen! Eigentlich müsste das dringend mal in die Wäsche aber ich weiß gar nicht ob/wie er das verkraften würde wenn das 2,3 Tage (wegen trocken) weg wär. Aber ein Babyphone war für mich auch Pflicht bevor er komplett ausquartiert wurde!

LG Julia
 

Jona

mit Schild
AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

Die Rumpelina schläft nach wie vor im Babybay, muss aber demnächst ausziehen.
Gründe:
- Babybay ist jetzt zu kurz
- Sie kann sich hinstellen und dann ist der Rand zu tief (hat es im Babybay noch nie getan, aber der Tag wird bald kommen)
- Sie wird einfach nachts nun eher wach, wenn wir ins Bett kommen und das tut mir einfach Leid

Ich wollt die Tage aber dazu evtl. nochmal nen Thread aufmachen, da ich etwas hin- und hergerissen bin :hahaha:

Ok, mein Kind muss sich eingeloggt haben und gelesen... sie STAND eben im Babybay :heul:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

Ok danke für eure Meinungen.

Wir haben nach reiflicher Überlegung entschieden, dass er noch bei uns im Zimmer schlafen wird. Mein Mann möchte sich auch noch nicht trennen :heilisch:

Dann lass ich ihm auch erstmal sein Stillkissen :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

*schubs*


So an sich hat sich das Grundthema ja geklärt, er schläft in seinem Bett und das meistens gut und wenn nicht nehmen wir ihn mal mit rüber, aaber genau das wird schwierig, da er einfach nicht mehr ins Beistellbett passt. Zwar haben wir ihn auch schon zwischen uns gelegt aber das ist uns einfach zu gefährlich. Ok jetzt seit einigen Tagen wacht er sehr oft auf und da mein Mann grad ne Broncitis hat wollen wir ihn nicht mit rüber nnehmen sondern ich geh halt rüber und halte Händchen bzw ihn im Arm. aber habt ihr da ideen? Kinderbett mit rübernehmen geht nicht weil zu groß/Klobig. Allerdings haben wir auch da schon überlegt weil wir das demnächdt umbauen müssen damit er nicht demnächset mal raussegelt (es ist halt hochgebockt auf ca 70 cm) ob wir ihm ein richtiges Kinderbett geben mit so nem Rausfallschutz und wenn er ne Schlechte nacht hat leg ich mich halt dazu, was meint ihr? Oder andere Ideen?


LG julia
 
Oben