Er isst und isst und isst....

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Zaza, 22. Januar 2005.

1. Zaza

Zaza Miss Velo High Heels

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hoi ihr Lieben!

Mir kommen die Mengen so immens vor die Lukas in der letzten Zeit so in den Bauch schlägt. Hier mal ein Tag von uns:

6.00 Uhr: 200ml BEBA2
    9.00 Uhr: 150ml BEBA2
    12.00 Uhr: 200g Gemüsebrei mit Oel; seit letzter Woche 2x mit Fleisch
    13.30 Uhr: Nach dem Mittagsschläfli noch 150ml BEBA2
    17.00 Uhr: 200ml BEBA2
    19.15 Uhr: 200-250g ( :o ) Milchbrei
    20.00 Uhr: 100ml BEBA2

Nachts hat er keinen Hunger mehr (wundert mich irgendwie nicht) und seit einer Woche schläft er von 20.15 Uhr bis 6.00 Uhr durch *freu*

Ist das normal und OK? Nächste Woche gehen wir wiegen; er war vor drei Wochen 8.600 g.

Fressack-Grüsse
    Zaza :)

2. Ute

Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Er isst und isst und isst....

Hallo Zaza,

die Essmengen sind reichlich aber in Ordnung. Dein Süßer hatte ein sehr hohes Geburtsgewicht, hat sich eine Zeitlang mit kleineren Mengen zufrieden gegeben und hat jetzt mit 6 Monaten einen mächtigen Wachstums- udn damit Hungerschub.
    Du weißt ja, ich hatte selbst zwei kräftige Buben von Geburt an und mich regen auch 10 kg mit 6 Monaten nicht auf seither ;-) Dahin habt ihr noch etwas Luft ..... füttere ihn ruhig tüchtig weiter.

Du kannst jetzt schon den OGB einführen. Damit kriegt er mehr gute kohlenhydrate durchs Getreide und der Milchanteil "fährt" runter. Den brauch er jetzt nicht mehr in den Mengen.

Durchschlafen ist :prima:

OGB Rezept
    20 g Haferflocken
    1 Tl Öl oder Butter
    100 g Obstmus nach Wahl
    ca. 100 ml Wasser

das darf auch von den Flocken her nach Bedarf erhöht werden.

Grüßle Ute

der Tee ist oberklasse ... ich trink hier shcon die 3. Tasse .... und meine Schoki hat die Schwindsucht .... meinem Mann schmeckt sie nämlich auch ;-)

3. Zaza

Zaza Miss Velo High Heels

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Er isst und isst und isst....

Liebe Ute!

:bissig: Pass gut auf die Schokolade auf.... :lol: Das Problem mit dem Gatten und der Schokolade kenne ich auch :) Aber ich freue mich, wenn's Dir gefällt! :jaja:

Wir versuchen die Sache mit dem Obstbrei, lieben Dank für das Rezept. Und ob wir die 10-Kg-Schallgrenze schon haben sage ich nächste Woche... :)

Danke und liebe Grüsse
    Zaza

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...