Er isst so wenig

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Ignatia, 23. August 2006.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    es geht um julian, jetzt 3,5 jahre alt
    Grösse ca 105 cm gewicht ca 13kg

    Er ist recht dünn und ich mag ihn mal was aufpäppeln, aber er isst kaum etwas.

    Sein tagesplan in etwa:
    Frühstück, max 1/4 Scheibe brot mit versch belägen und 2 schluck Milch oder Kakao
    Kiga, max 1 banane
    Mittags koche ich warm, er istt vll 2-3 Galben dann mag er nicht mehr
    nachmittags 1 zwieback oder banane
    abends wieder max 1/4 brot

    Ich finde das extrem wenig muss ich sagen. trinken tit er gut, bestimmt 1 liter am Tag, Wasser und tee, also nichts was satt macht.

    Was kann man zur Apetittanregung machen?


    LG Sandra
     
  2. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Er isst so wenig

    Mein Julian ist im Moment grade genau in so einer Phase. Ich zwing ihn zu nix und lass ihn selbst bestimmen, was er mag. Allerdings ist dann auch Süßigkeiten Tabu. Ich denke mir, der Körper holt sich schon, was er braucht.

    Zum Bsp. möchte Julian gern alles getrennt auf dem Teller haben und kein Mischmasch.
    Dann mach ich nun mittlerweile auch schon ein Spiel draus und mich zum Kasper. Ich rede mit dem Essen und das Essen sagt mir, NEIN es möchte nicht gegessen werden , was auch immer und Julian meinte dann dooooooooooooooooooch, das muss in meinen Bauch... Wie lange das noch funktioniert, k.a. Manchmal, ich wollte es eig. nich machen, steche ich das Brot aus mit Weihnachtsausstechern. Dann lass ich ihn beim Essen kochen dabei sein und auch kosten.
    ich lass Julian beim Einkaufen auch das Obst aussuchen, was er mag.
    Dann gibts bei uns morgens schon auch mal so Sachen wie Cini Minis oder Trio etc, in so Zeiten, wo er fast gar nix zum Frühstück mochte. manchmal kostet er auch einfach meinen Toast.
    Sie sind halt mit anderen Dingen beschäftigt, Essen ist da Nebensache. Ich hoffe, es legt sich bald.

    LG Cathy :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...