...er ißt nichts......

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Louise, 11. November 2002.

  1. :help:, jetzt brauche ich doch mal Rat.
    Louis ist seit einigen Tagen erkältet. Er hat heftigen Schnupfen, zum Glück kein Fieber (gestern nur bis 37,4, heute normal 36,6) und hüstelt etwas (ohne daß es nach heftigem Husten klingt). Die Ohren sind, nach Drucktest, wohl ok.
    Das wäre eigentlich alles kein Problem, aber er ißt kaum was. 8o Samstagfrüh kam seine Milchflasche schwallartig wieder raus (da er sonst gut drauf ist, hat er wohl im Liegen zu schnell getrunken), mittags aß er kaum, abends gar nichts. Gestern aß er wieder normal, aber abends eben wieder gar nichts. Alle Tricks halfen nichts (er ist sonst ein richtiges Fresserchen). Dann ist er nicht ins Bett zu bekommen (sonst 19:30) jetzt mit viel Spieleinlagen, Knuddeln und Viburcolzäpfchen erst um 23:00 Uhr (seit drei Nächten). Heute früh trank er nur ein halbes Fläschchen (sonst 1 1/2) und mittags aß er gar nichts. Ich habe zwar zwei Löffelchen rein bekommen und dachte, ha, jetzt klappts, aber dann mußte er husten und aus wars´. Nicht mal seine heißgeliebten Fruchtis wollte er essen :?. Jetzt macht er Mittagsschlaf :schnarch: . Da er kein Fieber hat und zwar etwas quengelig, aber sonst gut drauf ist, war ich noch nicht beim Arzt. Kennt jemand ähnliches und hat einen Tipp für mich????? :-?
    Gruß
    L&L
     
  2. Hallo

    also wenn Kinder krank sind ist es normal daß sie nichts essen, geht uns doch auch so.
    Vorallem wenn die Nase zu ist, klappt das nicht mit dem Trinken, Du kannst eine halbe Stunde vorher Nasentropfen geben. Außerdem Osanit , die helfen bei uns auch gut, denn die Mittel dadrin wirken nicht nur bei Zahnschmerzen sondern auch gut bei Erkältung mit Schnupfen, zumindest bei SEbastian.
    Aber wenn sie sonst gut ist mach Dir keinen Kopf. Ich habe immer einen Schlechtesser und das ist nicht toll, aber ich bekomme auch nciht mehr in ihn rein und er wiegt noch keine 9 kg.
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich würde mir auch nicht so viele Gedanken machen, meist holen die Kleinen sich, was sie brauchen.
    Solange Louis trinkt und nicht häufiger spuckt oder Durchfall kriegt, ist alles im grünen Bereich.
    Er wird das schnell wieder aufholen!

    Gute Besserung
    Petra :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...