Er isst abends gar nix mehr!

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Hallo ihr lieben!

Ich bin bald echt am Verzweifeln!!!!!!!!!!!!

Unser Sohn ist nun ein Jahr und 2 Wochen alt. Bis vor etwa einem Monat hat er abends immer eine Flasche mit verdünntem Griessbrei bekommen, die er morgens auch jetzt noch gierig austrinkt. Abends will er aber jetzt nicht mehr. Dann haben wir halt angefangen, ihm von unserem Essen (19 Uhr) mitzufüttern - will er auch nicht! Wir haben mitlerweile Alles probiert von verschiedenen Breien bis Kartoffelpüree und nichts sagt ihm zu!

Er bekommt um 12 Uhr sein Mittagsgläschen und ein halbes Gläschen Früchte. So gegen 16 Uhr bekommt er einen Fruchtquark oder Frisches Obst mit Keks oder soetwas. Trinken will er irgendwie auch nichts. Wenn ich 100ml in ihn reinbekomme, dann bin ich schon froh!

Was soll ich tun???

Wenn jemand einen Rat hat, dann bin ich dafür echt dankbar!!!!

Vlg Vanessa
 

Kathi

Dino
Hallo Vanessa,

habt ihr es mal mit Butter- oder Käsestulle probiert? Sebastian ist ja jetzt 1 Jahr alt und könnte schon abends Stulle essen.

Ansonsten kann ich dir nur raten, den, wenn auch verdünnten, Grießbrei NICHT aus der Flasche zu geben. Lies bitte hier

Die Breiverdauung beginnt bereits im Mund mit dem einspeicheln der festen Kost. Im Speichel steht das Verdauungsenzym Amylase bereit. Hier im Mund findet schon der erste Verdauungsschritt statt. Würde man den Brei in eine Flasche geben, schluckt das Baby die Breimasse hinunter, ohne dass das Verdauungsenzym Amylase seine Verdauungsarbeit (Aufbereitung der Kohlenhydrate) leisten kann.

=Auszug aus http://www.babyernaehrung.de/erste_loeffelkost.htm

:winke:
Kathi
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Hallo !

ich werde heute abend mal ein Brot probieren. Morgens isst er es manchmal.

Ich war heute morgen auch beim Kinderarzt, weil ich mir einfach sorgen mache, wegen der geringen Trinkmenge. Der meinte aber, dass er gesund sei und auch nicht zu dünn und dass Kinder in diesem Alter schon mal eine Phase durchmachen, in der sie nichts essen mögen, weil alles andere wichtiger für sie ist( Spielen, krabbel, laufenlernen,...)

Ist mir irgendwie schon einleuchtend, aber naja ich mach mir halt trotzdem sorgen und versuche ihn zum essen zu bringen!

Danke für deinen Rat. Ich werds versuchen!

Vlg Vanessa
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Vanessa,

schiebschieb zu den Großen :-D und dort schau dich mal ein wenig um du wirst viele viele Leidensgenossen treffen ...... es ist alles eine Phase.
Aber es ist gut :prima: dass du den Kidoc erstmal aufgesucht hast, schließlich soll nix übersehen werden.

Belies dich auch hier www.babyernaehrung.de/kleinkind_kost.htm dort hat es einige Alternativen für die einzelnen MZen. Da wichigste ist Ruhe bewahren und öfter Kleinigkeiten anbieten. Obststückchen, bei Mama am Brot beißen lassen usw. Auch ein zweites Mittagessen am Abend kann da hilfreich sein. oder einfach eine dicke Kartoffelsuppe ....

Ideen auch hier www.babyernaehrung.de/kinderrezepte.htm

:koch: ute
 
Oben