er hat wieder hunger ...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Claudia, 17. März 2005.

  1. hallo!!

    mein armer - leider nicht mehr mopsi - hat seit gestern (nach seinem brechdurchfall) wieder hunger und appetit ... er hat mich angeschaut und kaubewegungen gemacht!! voll lieb!!

    er bekam 100g bananenmus von mir ... (stuhl ist übrigens auch super)
    sonst noch HN - die er mitlerweile sogar freiwillig trinkt weil er eben hunger hat!!! ..

    ich hab ein bissl die panik, daß er noch nicht zuviel festere nahrung behalten kann .... ich weiß ich soll langsam aber zügig anfangen .... aber wenn es zuviel ist bricht er wieder, oder????? er trinkt auch maximal 150 ml .. mehr schafft er noch nicht (außer in der früh ...)

    heute wird es am vormittag ein paar löffeln banane geben und den rest von dem glaserl am nachmittag (statt HN) .. zum mittag noch die HN .... und am abend schon wieder die aptamil 2!! (verträgt er super)

    kann ich morgen schon karotten/karotffeln probieren oder soll ich noch einen tag warten???? wenn er 100g karotte/kartoffel mampft hat das weniger kalorien als die HN ..... (heute hatte er um 5 uhr in der früh mörderischen hunger .. ein bissl HN bekam er)

    und wann kann ich wieder ÖL dazugeben??????

    krankenpflegerische verwirrte grüße
    claudia
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo claudia,

    wenn der stuhl wieder in ordnung ist, kannst du täglich eine schonkost durch normales essen ersetzen.
    kartoffel / karotte kannst du geben, anschließend aber auch noch hn anbieten, damit die mahlzeit kaloriengerecht wird (wenn er noch mag).

    öl würd ich als letzten schritt probieren. also erst schauen, dass wieder gelöffelt und die normlae milch vertragen wird. dann öl wieder ins essen.
    was dadurch nicht kalriengerecht ist ergänzt du durch hn / milch.

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...