Er brummt, oder sieht er was, was ichnicht sehe?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von julie9.3.85, 26. November 2006.

  1. Hey,

    wurde heute früh von meinem großen Kater geweckt.
    Er läuft durchs Schlafzimmer und brummt die Ecke an und dann kommt ein Schnaufen und dann rennt er weg.
    Hä, was hat er denn?

    Sowas macht er öfter, auch wennman ihn anfassen will.

    Manchmal starrt er die Wand an und brummt los.

    Sieht er was, was ichnicht sehe.

    Ihr haltet mich sicher für bescheuert, aber können Katzen Geister sehen?

    Oder was bedeutet dieses Brummen, Schnaufen und dann wegrennen?

    Das ganze läuft dann aber ein paar Mal hintereinander ab.


    LG Nancy
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Er brummt, oder sieht er was, was ichnicht sehe?

    Erzähl mal was von Deinem KAter. Wie alt ist er ? Wo hast Du ihn her ? Hast Du noch mehr Tiere ?

    :winke:
     
  3. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Er brummt, oder sieht er was, was ichnicht sehe?

    Hallo,

    also das Katzen Geister sehen können schließe ich mal aus *blinzel*

    Aber Katzen hören und riechen sicherlich besser als du.

    Eventuell Mäuse in der Wand????

    Was für ein Brummen ist das denn?

    Eher so ein Knurren oder eher schnurrig?

    Faucht er die Wand auch an?

    Gruß,
    Berrit
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Er brummt, oder sieht er was, was ichnicht sehe?

    :winke:

    wie kommst Du gerade auf einen Geist?

    Ich bin durchaus davon überzeugt, das Katzen (ich kann das nur für Katzen beurteilen) Dinge sehen, die wir nicht sehen. Ich glaube, die Tiere können die Aura von Lebenwesen sehen, die für uns nicht mehr sichtbar sind, weil wir das hinsehen verlernt haben.

    Ansonsten schließe ich mich den anderen jetzt mal, Du solltest mal mehr über Dein Tier erzählen ;)
    Es könnte durchaus auch nur eine Spinne in der Ecke gewesen sein :)

    LG Silly
     
  5. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Er brummt, oder sieht er was, was ichnicht sehe?

    Er kann auch irgendwas hören, was du nicht hörst. Katzen haben ein sehr feines Gehör.

    Habt ihr im Eckbereich (vielleicht auch an der Rückseite der betreffenden Wände) was hängen, was sich zu lockern scheint?
     
  6. AW: Er brummt, oder sieht er was, was ichnicht sehe?

    Also mein Kater ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt. Mein Freund und ich haben ihn aus Dalgo/ Döberitz geholt. Da war er ´noch ganz klein.

    Sein Fell ist schwarz und weiß.

    Für mich hört sich dieses brummen manchmal eingebildet an, aber an dem einen Tag, hatte ich echt das Gefühl er sieht etwas.

    Ist total blöd, ich weiß.

    Aber was hat sein Aussehen damit zu tun?

    LG nancy
     
  7. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Er brummt, oder sieht er was, was ichnicht sehe?

    So, liebe Nancy. Und jetzt sag mir mal bitte, wer wissen wollte, wie der Kater aussieht? :???:
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Er brummt, oder sieht er was, was ichnicht sehe?

    Die Ortschaft wollte ich nicht wissen :ochne: sondern WOHER, also von einem Bauernhof/Tierheim/schlechte Haltung etc.pp.

    Danach fragte ich nicht !

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll:

    Mir geht es darum zu erfahren aus was für Umständen der Kater kommt, ob er schlechte Erfahrung machen musste, sowas in die Richtung... Ob er vielleicht Ängste hat durch eine schlechte Erfahrung !

    Verstehst Du mich jetzt ?

    :winke:
    Tami
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...