Er bewegt sich so wenig

MamaBonnie

Familienmitglied
Ich mache mir mittlerweile echt sorgen weil sich der Kleine so wenig bewegt.
Ich spüre ihn als den halben Tag lang überhaupt nicht, bis er irgendwann mal Schluckauf bekommt.
Eileen und Colin waren ja schon so ruhig, aber bei diesem Baby ist es wirklich wenig.

Dem Frauenarzt habe ich es letzte Woche schon gesagt und er hat gleich Ultraschall gemacht. Aber dem Baby geht es super. Er schätzt es jetzt schon auf 2500g und ist mit der Entwicklung über 2 Wochen voraus. Fruchtwassermenge und Plazenta sind auch in Ordnung. Ich hoffe mal das es sich so wenig bewegt, weil es schon so groß ist.

Bei Eileen machte ich mir die ganze Schwangerschaft überhaupt keine Sorgen. Bei Colin war es schon etwas schlimmer und bei diesem Baby macht es mich fast wahnsinnig, dass irgendetwas nicht stimmen könnte.

Irgendwie kann mich auch keiner wirklich beruhigen, und ich bin immer froh wenn der Tag vorbei ist.
Noch 7 Wochen bis zum ET und ich hoffe die gehen jetzt ganz schnell vorbei.
Das ist definitiv meine letzte Schwangerschaft. Noch mal würde ich diese Sorgen nicht aushalten. :ochne:

LG
Bonnie
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Er bewegt sich so wenig

Och Mensch! Mach dir nicht so den Kopf :bussi:
Wenn dein Arzt sagt es ist alles OK dann wird es auch stimmen. Und wenn er meint es wäre 2 Wochen voraus, wer weiß, vielleicht kommt dein Baby ja dann auch ein bisschen früher.
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Er bewegt sich so wenig

Ich würd auch sagen, dass du dir nicht soviel Sorgen machen solltest. Ich bin froh, dass meine Bauchmaus nicht so extrem "bewegungsfreudig" ist wie meine Große.
Ab und an muss ich sie auch mal "anstubsen" um zu schauen, dass sie sich noch bewegt...solltest du auch mal probieren.
Abends wird sie dann agil...das nervt etwas.
Dein Doc hat ja auch gesagt, dass alles gut aussieht.
Trotzdem noch alles Gute für den Rest der Schwangerschaft, du hast es ja bald geschafft.

LG Jenny
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Er bewegt sich so wenig

Vielleicht ist sie ja nachtaktiv? Das hab ich schon öfter gelesen, dass die Kleinen sich viel in der Nacht bewegen und die Mutter kriegt das da dann nicht so mit.

Zum Ende hin wird es eh eher ruhiger im Bauch, zwecks Platzmangel.

Kopf hoch :tröst:

Ich würd, wenn ich mir sehr unsicher wäre, einfach zum Doc gehen, wenns dir an einem Tag besonders komisch vorkommt. Der kann das sicher verstehen.

Alles Gute für die restliche Zeit!

Liebe Grüße
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Er bewegt sich so wenig

Danke ihr lieben:bussi:

Wenn es meine erste Schwangerschaft wäre, und ich es nicht anders kennen würde, wäre ich wahrscheinlich auch nicht so unruhig. :(

@bine2779
Ja, vielleicht kommt es ja ein bisschen früher. Der Arzt sagte dass mein Gewebe zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr weich ist, und es sein kann das es früher kommt.
Bis jetzt hatte er immer mit allem recht.

Das mit dem anstubsen versuche ich auch immer. Manchmal wirkt es, manchmal nicht.
Zwei Tassen Kaffee oder Cola wirken da manchmal wunder.:D

LG
Bonnie
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Er bewegt sich so wenig

Nimm es mir nicht übel, aber siehst du es als gut an, dein Kind mit Koffein zu belasten, nur um selbst ruhiger zu sein?
Würde es nicht genausoviel zu deiner Beruhigung beitragen, wenn du dir einfach immer wieder sagst: Es ist alles in Ordnung?

Salat
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Er bewegt sich so wenig

:winke:
Das mit dem Platzmangel zum Ende hin spielt sicher ne große Rolle; jedes Kind ist eben aber auch anders! Trotzdem versteh ich natürlich deine Sorgen!

Bei mir ist es umgekehrt, der Dicke ist viel aktiver als LLuca damals.
Mein ET wurde übrigens auch um 10 Tage nach vorne verschoben; macht doch nix, haben wir´s eher hinter uns! :bravo:

LG Tina
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Er bewegt sich so wenig

Nimm es mir nicht übel, aber siehst du es als gut an, dein Kind mit Koffein zu belasten, nur um selbst ruhiger zu sein?
Würde es nicht genausoviel zu deiner Beruhigung beitragen, wenn du dir einfach immer wieder sagst: Es ist alles in Ordnung?

Salat

Nee, nehme ich Dir nicht übel. Habe das etwas falsch rüber gebracht. Ich trinke nicht mehr wie zwei Tassen Kaffee oder manchmal ein Glas Cola am Tag. Und soweit ich weiß ist das in Ordnung.

LG
Bonnie
 
Oben