entzündetes Zahnfleisch am Wackelzahn. Auch @Zaza

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Britta, 27. Dezember 2010.

  1. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    Hallo ihr Lieben,

    Patrick hat seit ein paar Tagen richtig rotes Zahnfleisch am oberen rechten Schneidezahn. Dieser Zahn wackelt nun schon seit knapp 3 Wochen und will sich nicht lösen.
    Auch die Lücke zum Augenzahn wird jetzt breiter.

    Muss ich mir da Sorgen machen? Es tut ihm nicht weh; er isst ganz normal und kann auch die Zähne putzen.

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass alles gut wird sobald der Zahn dann endlich mal raus ist :umfall:

    Aber ist es wirklich so? Unser Zahnarzt hat jetzt die Woche frei und unnötig mag ich auch nicht beim Notdienst aufschlagen :rolleyes:

    Hat jemand eine Idee?

    Danke schonmal :)
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: entzündetes Zahnfleisch am Wackelzahn. Auch @Zaza

    Britta, ich könnte mir vorstellen, daß die Kanten des Zahns beim Wackeln am Zahnfleisch reiben und es dadurch gereizt wird. Laßt es in Ruhe, solange nichts wehtut, würde ich nichts weiter machen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. AW: entzündetes Zahnfleisch am Wackelzahn. Auch @Zaza

    Muss mich der Antwort von florence anschließen.

    Es ist etwas ganz natürliches...
    Wir hatten täglich viele besorgte Mütter in der Praxis doch da kann und sollte man nichts machen solange das Kind keine Schmerzen hat.
    Es kann die Tage kommen das der junge Mann über ein leichtes ziehen in der Gegend klagt, wenn dieses ihn beim essen beeinträchtigen sollte oder ihn zärgert einfach zwischendurch mal mit Kamille spülen.
    Die scharfen Kanten reiben am Zahnfleisch und ein paar Essensreste können sich in den Taschen (die entstehen automatisch bedingt durch den wackelnden Zahn) absetzen dadurch entzündet es sich schon mal leicht.
     
  4. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    AW: entzündetes Zahnfleisch am Wackelzahn. Auch @Zaza

    Ich danke euch beiden :bussi:

    Da ist mein Bauchgefühl ja auf dem richtigen Weg.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wackelzahn entzündet

    ,
  2. wackelzahn rotes zahnfleisch

    ,
  3. zahnfleischentzündung wackelzahn

    ,
  4. wackelzahn zahnfleisch entzündet,
  5. zahnfleisch rot unter wackelzahn,
  6. wackelzahn entzündung,
  7. rotes zahnfleisch bei wackelzahn,
  8. wackelzahn kind entzündung,
  9. wackelzahn geschwollen,
  10. zahnfleisch über Wackelzahn entzun
Die Seite wird geladen...