entzündetes Zahnfleisch am Wackelzahn. Auch @Zaza

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
Hallo ihr Lieben,

Patrick hat seit ein paar Tagen richtig rotes Zahnfleisch am oberen rechten Schneidezahn. Dieser Zahn wackelt nun schon seit knapp 3 Wochen und will sich nicht lösen.
Auch die Lücke zum Augenzahn wird jetzt breiter.

Muss ich mir da Sorgen machen? Es tut ihm nicht weh; er isst ganz normal und kann auch die Zähne putzen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass alles gut wird sobald der Zahn dann endlich mal raus ist :umfall:

Aber ist es wirklich so? Unser Zahnarzt hat jetzt die Woche frei und unnötig mag ich auch nicht beim Notdienst aufschlagen :rolleyes:

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal :)
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: entzündetes Zahnfleisch am Wackelzahn. Auch @Zaza

Britta, ich könnte mir vorstellen, daß die Kanten des Zahns beim Wackeln am Zahnfleisch reiben und es dadurch gereizt wird. Laßt es in Ruhe, solange nichts wehtut, würde ich nichts weiter machen.
Liebe Grüße, Anke
 
E

Emily2308

AW: entzündetes Zahnfleisch am Wackelzahn. Auch @Zaza

Muss mich der Antwort von florence anschließen.

Es ist etwas ganz natürliches...
Wir hatten täglich viele besorgte Mütter in der Praxis doch da kann und sollte man nichts machen solange das Kind keine Schmerzen hat.
Es kann die Tage kommen das der junge Mann über ein leichtes ziehen in der Gegend klagt, wenn dieses ihn beim essen beeinträchtigen sollte oder ihn zärgert einfach zwischendurch mal mit Kamille spülen.
Die scharfen Kanten reiben am Zahnfleisch und ein paar Essensreste können sich in den Taschen (die entstehen automatisch bedingt durch den wackelnden Zahn) absetzen dadurch entzündet es sich schon mal leicht.
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: entzündetes Zahnfleisch am Wackelzahn. Auch @Zaza

Ich danke euch beiden :bussi:

Da ist mein Bauchgefühl ja auf dem richtigen Weg.
 
Oben