Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

Hi!


So wir waren doch gleich beim Augenarzt, irgendwie war mir da jetzt wohler bei, zumal ich den Kia eh ewig nicht erricht hab (bei unserem brauucht man immmer nen Termin). sie hat zwar auch nur mit nem speziellen Gerät reingeguckt und mit ner Lampe reingeleuchtet und dann gemeint 5 Tage weiter die Tropfen (ich geb sie mal bis ie leer sind, ist wohl ein AB-Floxal- da ist ja ein Tag mehr besser als einer zuwenig). Gewunderthat mih das er wohl ruhig wieder in dem Kiga kann (sofern die Termperatur normal bleibt und es ihm sonst soweit gut geht natürlich!)-durch die Tropfen sei das nicht mehr Ansteckend?


Das sabbern ist heute weg, aber hat irgendiwer ne Ahnung was das gewesen sein könnte?? Das fand ich schon komisch.


LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

Hi!


Sagt mal hat jemand nen Tipp wie man dem Kerl die Augentropfen verabreicht ohne das er jedesmal brüllt wie wahnsinnig? Eigentlich sollte er sie nur bis einschließlich heute bekommen und irgendiwe ging es (wenn auch nicht immer 4 mal am Tag weil ich es einfach körperlich allein nicht immer schaffe ihn festzuhalten somit bekam er sie manchmal nur 3 mal wenn mein Mann da war) aber mein Gefühl sagt es wär besser sie zu geben bis die Flasche leer ist.


LG Julia
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

Ich habe ihm die immer auf dem Wickeltisch mit dem Kopf zu mir verabreicht. Das ging ganz gut. Wenn er die Augen nicht aufmacht, einfach in den Augenwinkel tropfen lassen und erst wieder hochnehmen, wenn er dich Augen öffnet. Das läuft dann von selbst über das Auge. (Tipp von meiner Ärztin). Ob das bei einem großen Kind auch klappt, weiß ich allerdings nicht.
Mach doch ein Spiel draus oder lass ihn vorher die Tropfen einem Kuscheltier verabreichen. Und immer schön loben. :cool:

Ich habe seit gestern übrigens selbst eine Bindehautentzündung. Das ist echt unangenehm. Als Ergänzung zum Mittel, das mir der Arzt verschrieben hat (und das ich noch nicht habe, weil die Apotheke es erst bestellen musste), habe ich mir noch Augentropfen von Weleda geholt und gerade angewendet. Sehr empfehlenswert! Es ist jetzt schon viel besser. Die kannst du auch präventiv anwenden, wenn das Auge "nur" gerötet ist, damit er nicht weiter reibt und so eine neue Entzündung entsteht. Ich werde die jetzt immer da haben.
 

jotuke

Fashionista
AW: Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

Ich habe ihm die immer auf dem Wickeltisch mit dem Kopf zu mir verabreicht. Das ging ganz gut. Wenn er die Augen nicht aufmacht, einfach in den Augenwinkel tropfen lassen und erst wieder hochnehmen, wenn er dich Augen öffnet. Das läuft dann von selbst über das Auge. (Tipp von meiner Ärztin). Ob das bei einem großen Kind auch klappt, weiß ich allerdings nicht.

Also so haben wir es auch gemacht beim Zwerg. ER hat immer die Augen geschlossen. Einfach an der Nase ins Auge tropfen und dann verteilt es sich bei Öffnen. Mache das immer ganz schnell. Habe wir öfters. lg
 

Petri

Miss Marple
AW: Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

Guter Tipp. So werde ich es das nächste Mal auch probieren. Ich muß den großen Kerl nämlich auch immer festhalten auf dem Wickeltisch und komme dann kaum ans Auge dran, weil er sich so wehrt :ochne:

Wir haben übrigens Euphrasia-Tropfen für gerötete Augen. Die sind auch gut. Für eine richtige Bindehautentzündung natürlich nicht ausreichend ;-)

Gute Besserung noch weiterhin an Noah.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

Hi!


Danke euch, ist bloss bei der Größenordnung nicht mehr ganz so einfach denn der strampelt/schreit, schlägt um sich. Zumal ich ja sitze und an sein gesicht nicht drankomm wenn er aufm Wickeltisch liegt. Im Bett hab ich es auch schon versucht, nutzt nix. Wobei ich seit gestern das Gefühl hab das es etwas besser wird, vielleicht kapiert er langsam das die wichtig sind. Hihi das mit dem Plüschtier hat er gestern von sich aus gemacht "Eisbär auch Augentropfen!". Gestern nachmittag hats ne Frewundin gemacht aber ich kann die doch nicht jedesmal herbitten (Wohnt im Haus aber trotzdem).

@Mutzelmaike: Ohje gute Besserung! Mir wurde ja gesagt das sei nicht mehr ansteckend wenn er die Tropfen bekommt, ohje , er war ja seit Di. wieder im Kiga..

@Petra: Danke es geht ihm soweit wieder gut denk ich!

LG Julia
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

Es ist ja nur der "Schleim" ansteckend. Daher wird das schon klar gehen mit dem KiGa.

Dann versuch es mit Bestechung. Der Zweck heiligt manchmal die Mittel. Und wenn's gar nicht geht: Oberkörper und Arme zwischen deinen Beinen fixieren. Das ist nicht schön, aber was muss, das muss...
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

Meine hat nun schon wieder Bindehautendzündung in den Augen... die dritte innerhalb 2 Monaten.... Wir sind hier schon Augentropfenprofis.
Wenn sie den Deckel bekommt von den Tropfen gehts. Das erstemal hat sie die ersten Tagen auch geheult wie irre. Da war die Endzündung richtig heftig.. aber als es besser wurd, ging sie damit auch besser um. Als wenn sie gemerkt hat oki das hilft mir auch wenn es nervt, ich ertrag es mal.
 
Oben