Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

Hi Lucie!


Hm naja war halt Notafallambulanz im KH, ok dann werd ich nen Termin beim Augenarzt versuchen zu bekommen. Was für Geräte braucht man denn um das zu untersuchen *blödfrag*, die hat sich das halt angeguckt. Es ist durch die Tropfen aber schon besser geworden zumindest siehts für uns so aus. Temperatur war jetzt noch normal aber das steigt ja meist übern Tag, er schläft grad.


LG Julia
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

Eine Bindehautentzündung kann auch der KiA diagnostizieren, würde ich behaupten. Das ist ja nichts Ungewöhnliches, nur eben sehr ansteckend. Hygiene ist jetzt sehr wichtig, sonst steckt er sich gleich wieder selbst an (oder euch): Oft Hände wasche, den Schleim immer abwischen und das Bettzeug usw. wechseln. Ach, und die Tropfen unbedingt aufbrauchen. (Wir haben das gerade durch...)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

eine normale Bindehautentzündung kann der Kia genausogut diagnostizieren wie ich, da guckt man drauf und wenn die Bindehaut entzündlich verändert ist und das auge sezerniert isses eine :umfall:

aber das sagt dann noch weder was über das Ausmaß aus und über die Art der Erreger. sowas kann bakteriell oder viral sein, es kann nur die bindehaut betreffen oder auch mehrere Strukturen, es kann hochinfektiös mit folgeschäden (wie die Seuche die grad rumgeht) sein oder auch nur ne normale Bindehautentzündung...


Und da eben momentan eine sehr problematische Form der Bindehautentzündung rumgeht die schlimmstenfalls als Spätschäden Hornhauttrübungen machen kann würde ich einen Augenarzt aufsuchen der mit seinen speziellen Geräten das Auge viel besser beurteilen kann und auch sieht ob wirklich nur die Bindehaut oder mehr betroffen ist... und der kann auch unterscheiden ob es eine unkomplizierte Form ist oder vielleicht eben doch was Ernsteres...

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

Hi Lucie!


Hmm klar aber es ist ja schon viel besser und wir sollen ja zunächst mal und explizit gleich morgen zur Kontrolle ob die Tropfen anschlagen, wenn nicht würd uns da nicht der KiA eh zum Augenarzt schicken? Ich denk halt das ich da ncht mal eben nen Termin krieg. Kann der Kia nicht irgendwie nen Abstrich machen?

Er ist so ganz gut drauf hat viel geschlafen allerdings isser ja erst um 2 ins Bett gekommen gestern bzw konnte schlafen. Mal sehen was die Nacht bringt. Aber die Tropferei ist n Kampf, keien Ahnung wie ich das tagsüber 2 mal allein schaffen soll.


Aber was anderes, er sabbert ohne ende, heut nicht mehr soo schlimm wie gestern aber immer noch, das konnte sich die Ärztin auch nicht erklären, Zähne hat er m.E alle. Jemand ne Idee? Muss ja zusyammenhängen (bzw eventuell auch mit dem roten Hals.


LG Julia
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

Wenn Du am Tel sagst was Sache ist bekommst Du einen Zwischentermin beim Augenarzt. Lara hatte mal ne ganz fiese Entzündung im Auge, wir konnten ne Stunde später kommen. Es ist ja was akutes. Ist wie beim Zahnarzt wenn man Schmerzen hat bekommt man ja auch sofort nen Termin.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

Ein Augenarzt macht auch nicht zwingend nen Abstrich. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

:winke: J.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

und was soll ich dir jetzt noch sagen ausser das was meine Meinung ist? Ich würde zum Augenarzt gehen, ich geh immer zum Facharzt wenn es einen gibt.

Und nen Notfalltermin bekommt man auch, gerade aktuell. Wenn was rumgeht... bei Kindern sind die alle vorsichtig..

Ansonsten kannst du auch in beiden Praxen anrufen und dich telefonisch beraten lassen und dann wird dir niemand was sagen ausser dass du vorbeikommen sollst und wenn der Kinderarzt sich doch nicht auskennt wirst du zum Augenarzt weiterüberwiesen.

Oder halt auch nicht...

es ist Bauchsache, beides ist recht. Was das Bessere ist weiß man erst hinterher. Da ich jemand bin der nicht gern doppelt zum Doc rennt aus Zeitgründen und auch weil wir auch privat versichert sind geh ich gleich zum Facharzt. :winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

Hi Lucie!


Ja hast schon recht mit dem Facharzt, ich hab ja selbst ne Menge Arzterfahrung und wenn man schon weiß wo man an der richtigen Stelle ist machts natürlich Sinn da gleich hinzugehen! Zumal ich mich grad auch nochmal über das Thema belesen hab...

Nur fürchte ich das der mich belächelt wenn ich sag es sei ein Notfall weils halt echt lang nicht mehr so schlimm aussieht wie gestern. Zudem will ich auch nochmal den Hals angucken lassen, das mit dem Sabbern abgeklärt haben und nochmal was wegen dem Herzgeräuch fragen das immer noch da ist (wurde schonmal abgeklärt aber ich mein der Kia oder der Kardiologe hätt gesagt wenns mit 2 noch da ist sollen wir uns nochmal melden) von daher würden es wohl eh 2 Termine (die ich mir ja immer erst organisieren muss wegen hinfahren).

Und ich dachte eben erst das mit den Augen könnte der KiA auch und somit könnte man das in einem Aufwasch machen, aber deine Erklärungen sind einleuchtend, Danke!

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben