entzündeter Nagel

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Knuddelbärchen, 29. November 2005.

  1. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,

    mein kleiner Mann hat einen entzündeten Nagel. Er ist erst 14 Tage, die Nägel hab ich noch nie geschnitten - soll man ja nicht. Trotzdem hab ich jetzt entdeckt, dass sein Daumen auf der einen Seite direkt am Nagelbett dick und ziemlich dunkelrot ist. Eiter sieht man keinen. Was kann ich jetzt machen? Mit irgendwas behandeln (Salbe oder so). Oder muss ich damit zum Arzt oder heilt das alleine wieder ab? Im Prinzip ist es ja eine ziemliche kleine Stelle bei so kleinen Fingerchen. Aber bei meinem Mann wurde es damals an einem Zehnagel mal so schlimm, dass er sogar operiert werden musste.
     
  2. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: entzündeter Nagel

    Geh zum Arzt und lass das abklären!
    Der ist noch zu klein zum rumprobieren mit Ferndiagnose!
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: entzündeter Nagel

    Ivonne, entweder der Hebamme zeigen oder den Kinderarzt fragen - der würde doch in dem Alter evtl. noch einen Hausbesuch machen. Allein würde ich da auch nicht rumprobieren. Bis zur Abklärung kannst Du das Wundermittel Muttermilch probieren. Wahrscheinlich ist er einfach mit dem Nagel irgendwo hängengeblieben und hat ihn sich etwas eingerissen - aber das soll sich jemand anschauen, eine Ferndiagnose ist mir da auch zu heikel.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: entzündeter Nagel

    Huhu,

    ich hab heute mit der Ärztin telefoniert. Da ich eh morgen mit Julian beim Orthopäden einen Termin habe, meinte sie, er solle mal draufschauen. Ggf. schiebt sie mich ansonsten Freitag früh mal kurzfristig zwischendrin rein.

    Zwischendrin bei den ganzen Schnupfennasen im Wartezimmer zu hocken mit dem Kleinen, fand ich nämlich auch nicht so prickelnd.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...