Entzündeter Finger (bei mir)....

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuu ihr lieben!

Irgendwie muss ich mir vor Tagen unbemerkt die Nagelhaut eingerissen haben....und das hat sich wohl entzündet. Sehen tut man nichts, aber mein Finger tut höllisch weh...und es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich hab dann vorhin ein Kamillenfingerbad gemacht und danach mal blind drauf losgeqeuetscht :oops: ...und es kam promt Eiter raus.

Was mach ich denn jetzt???
Das tut höllisch weh und mein Finger pulsiert wie verrückt.
Ne heftige Entzündung kann ich eigentlich nicht auch noch gebrauchen :cry:

Hat jemand einen Tipp/Rat für mich...
sollte ich das lieber morgen anschauen lassen?Oder reicht es wenn ich irgendwas in der Apotheke kaufe?

ich bin eigentlich nicht wehleidig- aber heut könnt ich echt ne Ladung Paracetamol vertragen :cry:
 

aurea

Goldstück
AW: Entzündeter Finger (bei mir)....

Oh je!

Wieder ein wehwehchen mehr bei euch:umfall:

Ich würde den Finger dick mit ner Wundcreme einschmieren, am Besten einen kleinen Verband drum. Über Nacht einwirken lassen und dann tagsüber wenns dich nicht stört drumlassen oder halt immer mal wieder ein Kamillenbad und Creme drauf.

Gute Besserung!:blume:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Entzündeter Finger (bei mir)....

Finger in Kernseife baden und dann mit Betaisodona Salbe eincremen. 2- 3 x täglich kann man das gut machen :jaja:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Entzündeter Finger (bei mir)....

Oh man ... bei euch hört es auch nciht auf, hm???

Also ein Bad mit Kernseife oder Kamille ist schon supi und dann nen Verband mit Betaisadona oder Ichtholan Creme! Aber ich weiß nicht, ob man das in der Schwangerschaft benutzen darf??? :???:
Ich würds glaub ich lieber angucken lassen!

:troest:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Entzündeter Finger (bei mir)....

ach je... Du Arme, lässt nix aus.

Lass den Finger anschauen. Mit Nagelbettentzündungen ist nicht zu spassen, dafür ist der Knochen zu nah. Und ein Nagelbett ist auch schnell angegriffen, wenn man da was verpasst ist man den Nagel los.

Mit Betaisadonnasalbe und Ichtholan (falls es die schwarze Salbe ist) sei bitte erst mal zurückhaltend (sorry, meine Vorschreiberinnen, bin anderer Ansicht als ihr...), wenn eine Wunde mit der farbigen Salbe eingeschmiert ist, kann der Arzt das Wundgebiet nicht mehr so gut beurteilen.
Wundbehandlung bei Panaritium kenn ich mit Rivanol oder Antibiotika, aber das wirst Du wahrscheinlich nicht da haben. Ich weiß auch nicht, ob das in der Schwangerschaft erlaubt ist.
Ich würd mir auch nichts in der Apo besorgen, sondern in die nächste chirurgische Ambulanz gehen. Am besten Handchirurgie.

liebe Grüße und gute Besserung
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Entzündeter Finger (bei mir)....

:winke:

Nimm bloß nicht die Ichtholansalbe, nur eine Wund- und Heilsalbe, Braunovidon oder
Kamillosan oder so etwas.
Mit dieser "Zugsalbe" blüht die Entzündung erst so richtig auf,
hab ich im Januar auch falsch gemacht, hatte mir aber die Apo wärmstens
empfohlen :ochne:

Kernseifenbäder sind toll!

Gute Besserung

Heike
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Entzündeter Finger (bei mir)....

Danke ihr lieben!

Seit dem "quetschen" gestern ist der Schmerz besser geworden und der Finger sieht auch nicht so tragisch aus....tut halt noch weh...
Ich schmier mal weiter Wund- und Heilsalbe und schau wie es morgen aussieht...
ich hoffe ich bekomm das so schnell weg :rolleyes:
 
Oben