Entzündeter Finger (bei mir)....

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Babuu, 28. November 2008.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuu ihr lieben!

    Irgendwie muss ich mir vor Tagen unbemerkt die Nagelhaut eingerissen haben....und das hat sich wohl entzündet. Sehen tut man nichts, aber mein Finger tut höllisch weh...und es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich hab dann vorhin ein Kamillenfingerbad gemacht und danach mal blind drauf losgeqeuetscht :oops: ...und es kam promt Eiter raus.

    Was mach ich denn jetzt???
    Das tut höllisch weh und mein Finger pulsiert wie verrückt.
    Ne heftige Entzündung kann ich eigentlich nicht auch noch gebrauchen :cry:

    Hat jemand einen Tipp/Rat für mich...
    sollte ich das lieber morgen anschauen lassen?Oder reicht es wenn ich irgendwas in der Apotheke kaufe?

    ich bin eigentlich nicht wehleidig- aber heut könnt ich echt ne Ladung Paracetamol vertragen :cry:
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Entzündeter Finger (bei mir)....

    Oh je!

    Wieder ein wehwehchen mehr bei euch:umfall:

    Ich würde den Finger dick mit ner Wundcreme einschmieren, am Besten einen kleinen Verband drum. Über Nacht einwirken lassen und dann tagsüber wenns dich nicht stört drumlassen oder halt immer mal wieder ein Kamillenbad und Creme drauf.

    Gute Besserung!:blume:
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Entzündeter Finger (bei mir)....

    Finger in Kernseife baden und dann mit Betaisodona Salbe eincremen. 2- 3 x täglich kann man das gut machen :jaja:
     
  4. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.305
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Entzündeter Finger (bei mir)....

    Oh man ... bei euch hört es auch nciht auf, hm???

    Also ein Bad mit Kernseife oder Kamille ist schon supi und dann nen Verband mit Betaisadona oder Ichtholan Creme! Aber ich weiß nicht, ob man das in der Schwangerschaft benutzen darf??? :???:
    Ich würds glaub ich lieber angucken lassen!

    :troest:
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.551
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Entzündeter Finger (bei mir)....

    ach je... Du Arme, lässt nix aus.

    Lass den Finger anschauen. Mit Nagelbettentzündungen ist nicht zu spassen, dafür ist der Knochen zu nah. Und ein Nagelbett ist auch schnell angegriffen, wenn man da was verpasst ist man den Nagel los.

    Mit Betaisadonnasalbe und Ichtholan (falls es die schwarze Salbe ist) sei bitte erst mal zurückhaltend (sorry, meine Vorschreiberinnen, bin anderer Ansicht als ihr...), wenn eine Wunde mit der farbigen Salbe eingeschmiert ist, kann der Arzt das Wundgebiet nicht mehr so gut beurteilen.
    Wundbehandlung bei Panaritium kenn ich mit Rivanol oder Antibiotika, aber das wirst Du wahrscheinlich nicht da haben. Ich weiß auch nicht, ob das in der Schwangerschaft erlaubt ist.
    Ich würd mir auch nichts in der Apo besorgen, sondern in die nächste chirurgische Ambulanz gehen. Am besten Handchirurgie.

    liebe Grüße und gute Besserung
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Entzündeter Finger (bei mir)....

    :winke:

    Nimm bloß nicht die Ichtholansalbe, nur eine Wund- und Heilsalbe, Braunovidon oder
    Kamillosan oder so etwas.
    Mit dieser "Zugsalbe" blüht die Entzündung erst so richtig auf,
    hab ich im Januar auch falsch gemacht, hatte mir aber die Apo wärmstens
    empfohlen :ochne:

    Kernseifenbäder sind toll!

    Gute Besserung

    Heike
     
  7. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Entzündeter Finger (bei mir)....

    Danke ihr lieben!

    Seit dem "quetschen" gestern ist der Schmerz besser geworden und der Finger sieht auch nicht so tragisch aus....tut halt noch weh...
    Ich schmier mal weiter Wund- und Heilsalbe und schau wie es morgen aussieht...
    ich hoffe ich bekomm das so schnell weg :rolleyes:
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Entzündeter Finger (bei mir)....

    Bade in Kernseife - das hilft wirklich :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. panaritium in der schwangerschaft

    ,
  2. panaritium Finger in Kernseife Baden?

    ,
  3. braunovidon nagelbettentzündung

    ,
  4. ichtholan panaritium,
  5. nagelbettentzündung zeh notfallambulanz
Die Seite wird geladen...