Entwurmen?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Strandmama, 12. Oktober 2011.

  1. Strandmama

    Strandmama Heisse Affäre

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Österreich
    Wollt mich mal erkundigen, wie oft ihr eure Katzen entwurmt. Hab letztens von einem Mittel von Bayer gelesen, wobei man regelmäßig und nicht nur bei Bedarf entwurmen sollte. Meint ihr das ist sinnvoll, bzw. macht das vielleicht sogar wer und hilfts?
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Entwurmen?

    Blacky bekommt die Wurmkur alle 3 Monate. Die Wurmkur ist für den Nacken (keine Tabletten) und ganz schnell erledigt. Funktioniert also genauso wie Frontline.

    Ich handhabe das schon immer so, mit Kindern im Haus (insbesondere Krabbelkinder!) finde ich das erst Recht wichtig.
    Liegt aber vielleicht auch am Katzentyp. Blacky bringt mindestens eine Maus/ein Vogel pro Tag heim, wenn nicht gar mehr. Ist also eine gute Jägerin und frisst ihre Beute auch gerne. So gesehen ist die Gefahr, Würmer zu bekommen bei ihr höher als bei Katzen, die kaum fangen oder lieber drin sind.

    Grüssle Sabrina
     
  3. Strandmama

    Strandmama Heisse Affäre

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Österreich
    AW: Entwurmen?

    Also das Mittel hieß Profender glaub ich, oder so ähnlich. Hab jetzt auch eine Seite im Internet gefunden - esccap.org - da wird das auch regelmäßig empfohlen. Werd mir das mal anschaun, falls es nicht funktionieren sollte, kann ich ja immer wieder damit aufhören.
     
  4. PePaMel

    PePaMel Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Entwurmen?

    Hi,

    unser Kater wird ca. alle 6 Monate entwurmt. Auch wenn er keinen sichtbaren Wurmbefall hat, ist mir einfach sicherer mit unserem Kleinen.

    LG, Mel
     
  5. Strandmama

    Strandmama Heisse Affäre

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Österreich
    AW: Entwurmen?

    Also doch schon regelmäßig. Hmm, irgendwie fänd ich das ja auch viel gescheiter, wenn ich ehrlich bin.
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Entwurmen?

    Wir entwurmen auch mit Profender. Ca. 3x im Jahr. Unser TA hat gesagt eigentlich sollten wir es alle 4 Wochen machen.
    Eine unserer Katzen frißt die Mäuse auch auf, die andere spielt nur damit und tötet sie!:(
     
  7. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Entwurmen?

    was ist das für eine???
     
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Entwurmen?

    Wir entwurmen auch regelmäßig! Gerade wenn das Tier in der Wohnung ist sollte das doch gemacht werden ;) Außerdem ist es ja auch für das Tier gut ;) Wer hat schon gerne "Mitesser" ??
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...