Entwicklungsschub mit ca 18 Monaten?

G

Giovanna

Hallo ihr lieben!

Sagt mal, weiß jemand, ob mit ungefähr 18 Monaten ein Entwicklungsschub ansteht? Marlene ist nämlich seit ner guten Woche irgendwie komisch, nölig, anhänglich, sehr reizbar, keine Ausdauer beim spielen und sehr unkooperativ.

So kenn ich sie garnicht, zumindest nicht mehr seit sie laufen gelernt hat...:-?

neugierige Grüße, Johanna
 
M

MamaKati

AW: Entwicklungsschub mit ca 18 Monaten?

Hallo Johanna,

kanns vielleicht auch an der Jahreszeit liegen? Jetzt wo´s immer früher dunkel und nur noch selten richtig hell wird, ist Hannah auch ganz anders als sonst.

Alles Liebe von Kati :winke:
 

sandra

the best of 74
AW: Entwicklungsschub mit ca 18 Monaten?

Huhu Johanna, :winke:


wir können uns mal wieder die Hand reichen. Weisst du noch, dass unsere beiden fast gleichzeitig anfingen zu laufen??????

Tizian ist auch momentan wie eine kleine Klette. Noch nicht mal kochen kann ich in Ruhe, was sonst immer prima geklappt hat, da er immer "mitgekocht" hat (Schrank ausräumen und stundenlang Kartoffeln in die Töpfe einsortieren).

Ich denke schon, dass es wieder ein Schub ist. Denn auf einmal rennt er durch die Wohnung, wo er sonst immer sehr vorsichtig war und fängt an, alles wirklich alles nachzusprechen. Es wird jeden Tag mehr.

Wir müssen uns und unsere Kleinen trösten mit unserem alten Sprüchlein: *esistnureinephase*

LG Sandra
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Entwicklungsschub mit ca 18 Monaten?

Hallo,

die "Phase" haben wir auch gerade - wollen wir hoffen, daß es nur eine Phase ist *bet* Vor allem kommt der Nachtschlaf mal wieder zu kurz :schnarch: ich meine mich zu erinnern, daß der letzte große Schub so mit 18 Monaten kommt? Vielleicht ist es das ja wirklich (oder alles andere ist eigentlich nur die Phase :-D )

Liebe Grüße

Alex
 
G

Giovanna

AW: Entwicklungsschub mit ca 18 Monaten?

Hallo ihr Mitleidenden *euchmaldieHändereich*!

Irgendwie beruhigend zu hören, dass es euch auch so geht :-> .

@MamaKati
...hm die Jahreszeit...könnte auch irgendwie sein. Vielleicht ist Marlene auch ständig kalt, so wie mir :brrrr: .

@sandra74
deine Beschreibung von Tizian trifft ja fast 100%ig auf Marlene zu. Sie wirbelt ständig rum, klettert überall rauf und macht andauernd gefährliche Sachen, wie z.B. auf ihren Plastiksessel (sehr wackelig) zu klettern und drauf stehend an der Lehne zu rütteln 8O .
Und nachplappern tut sie auch alles. Das neueste Wort ist "Krokodeil" (sprich Krokodil). Das ist total süß.

Vorher hat sie sich z.T. schon ein weilchen damit beschäftigt einen Turm zu bauen oder ein Holzpuzzel zu machen oder mit ihrer Puppe zu spielen. Aber zur Zeit ist Mama als Entertainer angesagt und nicht mal das klappt, weil Fräulein keine Sekunde ruhighalten kann. *esistnureinephaseesistnureinephase*

@Lilienfrau
Mit Schlafen sieht es auch schlecht aus zur Zeit. Mittagsschlaf wurde von Marlene auf nur mehr 45-60 Minuten gekürzt und zuvor hat sie noch ganze 2 Stunden geschlafen *seufz*. Hab nochmal bei Oh je ich wachse nachgeguckt, da steht was von einem Schub um die 75. Woche. Das könnte hinkommen.

lg, Johanna
 
Oben