Entwicklungsbedingt oder Überforderung?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von PerHelena, 17. Juli 2010.

  1. PerHelena

    PerHelena Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Seit einer Woche weint unsere Maus immer , wenn sie vom tagesschläfchen aufwacht und seit vier tagen wacht sie nochmal ein bis zwei Stunden abends auf und weint so sehr, daß ich sie rausnehmen und ne Weile trösten muß.

    Helena ist gerade 6. Monate geworden und hat zur Zeit einen enormen Entwicklungsschub, wir waren vor 14 tagen für zwei Wochen im Urlaub und haben diese Woche bei der tagesmutter Eingewöhnungszeit für die besonderen Notfälle, da ich hier keine Familie mehr hab und bisher alles allein bewältigt.

    Meine Frage:
    Ist sie gerade überfordert oder liegt das am Alter und den Veränderungen.
    Wer kennt das so oder ähnlich?

    Bisher hat sie am tage nach dem Aufwachen immer erzählt und dann irgendwann mal einen Laut von sich gegeben, damit ich sie raushole.
    Und in der nacht hat der Schnulli zum Einschlafen gereicht ohne zu weinen.
     
  2. Madlen

    Madlen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.922
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Entwicklungsbedingt oder Überforderung?

    Das hatten alle drei von mir. Es ging ein paar Wochen und dann war es so schnell weg wie es auch kam. In dieser zeit brauchten sie auch extrem viel nähe.
     
  3. PerHelena

    PerHelena Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbische Alb
    AW: Entwicklungsbedingt oder Überforderung?

    Das Gefühl hab ich auch. Nur gut(ironisch) das ich mich gerade für diese Zeit von meiner Chefin für ein paar Stunden Urlaubsvertretung übereden ließ.:ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...