Entwicklung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nini-1998, 22. Juni 2004.

  1. Nini-1998

    Nini-1998 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    Nathalie ist jetzt 10 1/2 Monate alt. Sie krabbelt, zieht sich zum Stand hoch und läuft am Tisch entlang. Sie sagt Mamae für Mama und Bababa.
    Mit wieviel Monaten kann sie z.B. winke winke mach, auf Dinge zeigen usw.

    Viele Grüße

    Sandra
     
  2. Hallo Sandra!

    Deine Kleine ist ja motorisch schon flott unterwegs, wenn sie schon an Möbeln entlangläuft :bravo:! Marlene ist da etwas langsamer, sie hat erst mit 12 1/2 Monaten krabbeln und Aufziehen gelernt.

    Dafür konnte sie schon früher Winken und Zeigen. Babies haben eben Bereiche in denen sie sich schneller entwickeln und Bereiche wo es etwas länger dauert.

    Das mit dem Zeigen dürfte jedenfalls so in der nächsten Zeit kommen und auch Winken und andere Gesten, wie Klatschen wird sie bald drauf haben. Mit ca. einem Jahr fangen die meisten Kinder an, Erwachsene nachzuahmen, sie spielen telefonieren, essen, aus einem Becher trinken etc. Ist richtig knuddelig zum ansehen :jaja: .

    Lg, Johanna
     
  3. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    Hallo,

    @Johanna: da bin ich aber beruhigt, daß Deine Tochter wohl auch eher zu den "Langsameren" gehört. :bravo: Marius ist jetzt 11 Monate und macht noch gar nichts bezüglich krabbeln. Wir sind im Pekip und da ist das gerade gr. Thema, daß er der Einzigste ist der es noch nicht kann.
    Leider sieht keiner :-? , daß er, wenn er gefragt wird ob man sein Spielzeug haben kann, er es einem feinsäuberlich in die Hand legt oder er zuhause sein Spielzeugkiste (im Liegen) wieder einräumt, er die Ente im Bilderbuch zeigen kann... :-D

    Viele Grüsse
    Nilly
     
  4. Also ich finde eure Kids liegen doch super in der Entwicklung (wenn man das überhaupt sagen kann) Ich glaube auch nicht das man so pauschal antworten kann, wann ein Kind was machen kann. Denke das Kind bestimmt wann es soweit ist, daß es Dinge tut. Klar in einem gewissen Alter sollten sie schon sprechen, laufen etc. aber mit 11 Monaten find ich das noch bissel früh.

    Übrigens hat unsere z. B. erst nach einem Jahr Winkewinke gemacht und ist eine Woche nach ihrem 1. Geburtstag vollkommen frei gelaufen und das gleich richtig.

    Also keep cool :-D

    LG Silvana
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...