Enttäuscht

L

LuLeTi

Hallo Rachel!

Auch, wenn viele hier etwas anderes schreiben:
Ich bin der Meinung, es ist absoluter Quatsch, wenn Du Deine Schwester bittest, Dir und der Kleinen zuliebe doch auf die Taufe zu kommen, wenn der Streit so eskaliert ist, dass beide Parteien momentan nichts miteinander zu tun haben wollen! Da reichen m. E. auch keine 4 Tage aus...

Ich denke, das Zusammensein beider "Streithähne" auf dieser sehr privaten Familienfeier würde Euch den schönen Tag kaputt machen, auf den ihr euch doch sicherlich schon sehr gefreut habt.

Sicherlich ist es schade und auch eine Belastung, aber ich würde das erst mal so hinnehmen und mich davor hüten, etwas erzwingen zu wollen, was die eine Partei vielleicht absolut nicht möchte und nur des lieben Friedens willen machen würde.
LG
Martina
 
C

Che

Liebe Rachel,

diese familiären Eskalationen kenne ich sooo gut.. und es ist wirklich einfach nur blöd, schade und vor allem traurig. Und es macht wütend, furchtbar wütend! Mich zumindest jedesmal auf's Neue..

Ach Rachel, ich drück' dich mal, wenn ich darf, ja? :tröst:
Und ich wünsche euch dennoch eine schöne Taufe. Lasst euch die Stimmung nicht verderben.

:bussi: Nicola (auch in sehr schwierigen Familienverhältnissen aufgewachsen, die leider bis heute noch anhalten.. :-?)
 

PepperAnn

Familienmitglied
Hallo Rachel,
ich bin der gleichen Meinung wie Martina, wenn es so ernst ist wie du beschreibst, ist es vielleicht wirklich besser eine Partei bleibt der Taufe fern!
Ich spreche da auch aus Erfahrung!!
LG
corinna
 

Kristina

Dauerschnullerer
ich kenne das problem auch zu gut
die eltern von meinem mann sind geschieden und hassen sich auf den tod
meiner schwägerin will mit ihrem vater auch nichts zu tun haben

wie lustig glaubst du war unsere hochzeit?
es gab keinen brauttisch, sondern wir saßen zu zweit an einem kleinen tisch
und schwiegervater und restliche familie wurden weit voneinander entfernt plaziert.

und wir hatten den ganzen tag angst, dass sie sich trotzdem nicht zusammenreißen
und es zum eklat kommt

ich würd es mir an der taufe echt nicht antun!
es ist stressig genug...
 

Trine

Familienmitglied
Ich verstehe die gemachten Einwände gegen eine "Zusammenführung" schon sehr gut. Und jeder von uns weiß, dass man nach einem schlimmen Streit wirklich sauer auf jemanden sein kann und ihn nicht sehen will.

Sind aber Menschen mit 24 und 56 nicht erwachsen genug sich zusammenzureißen und müssen deshalb ihren Streit auf dem Rücken "Unbeteiligter" austragen? ( wie traurig, an einem so bedeutenden Tag für Rachel und die Kleine ) Ich glaube, dass derjenige welcher der Taufe deshalb fernbleibt nach einer Versöhnung irgendwann seine Entscheidung bereut?

Ich hoffe für Euch einfach, dass es trotz allem schön wird...
 
5

5MädelHaus

Danke Euch allen.

Jetzt wo sie schon zerstritten sind, ist es OK dass nur eine "partei" kommt. Sie wäre ja noch imstande das Fest zu "versauen", beide so dickköpfig wie sie sind.

Ich versteh nur nicht, wie man als Erwachsenen so weit kommen kann.

Ich hatte mit meinem Vater auch immer Streit, insofern kann ich meine Schwester schon verstehen. Irgendwann habe ich dann immer nur alles runtergeschluckt, eben damit es nicht eskaliert.

trotzdem, traurig dass es vor der Taufe sein musste, oder dass es überhaupt so weit kommen musste.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben