Enttäuscht wegen Ferienangebot

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Enttäuscht wegen Ferienangebot

wie hat sie es denn erklärt, daß alle Plätze schon weg sind?
Online reserviert, bei ihr reserviert oder vom letzten Jahr wiederreserviert?

Wenn doch der Verkauf nur ab dem Datum möglich ist, is mir das noch nciht ganz so klar und da würde ich aber auch mal bei der Stadt anrufen, wenn alles nur über VitaminB möglich ist.

Und waren denn alle anderen Möglichkeiten auch schon weg? Oder wolltet ih rnur das eine?
 
S

Sunflower22

AW: Enttäuscht wegen Ferienangebot

Bei uns sind das auch immer so wenige Plätze, aber für München ist das wirklich ein Witz!:ochne:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Enttäuscht wegen Ferienangebot

:winke:


Der Vorverkauf wurde mittlerweilen dezentralisiert.
D.h., du kannst in München an sehr viele Kartenvorverkaufsstellen, die Partner für "München Ticket" oder das Stadtjugendamt sind, hingehen und kaufen.

Freischaltung war eben am Samstag, Punkt 10 Uhr.

Wenn ich an Vorverkaufsstelle X stehe und darauf warte, dass ich dran komme, stehen zeitgleich ganz viele andere Leute an den Vorverkaufsstellen A,B,C,D,E ... usw. und buchen auch die Tickets.

Komme ich um 10.01 Uhr dran, wie gehabt, kann mir der nette Kartenverkäufer keine Tickets mehr verkaufen, weil die 25 Plätze eben schon alle weggekauft wurden.

Äh, klar :???: ?



München hat 1,3 Millionen Einwohner - ich weiß nicht, wieviele Schulkinder unter 14 Jahren das dann sind - aber 25 Plätze für ALLE ist halt echt ein Witz.


Nein, eine Alternative hatten die Mädchen nicht ausgesucht - sie wollen weder Bogenschießen noch Tennis noch Aikido etc.pp. ...
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Enttäuscht wegen Ferienangebot

Das ist echt doof!
Und kann eigentlich nicht sein. Dann sollten die PLätze verlost werden, dann weiß man wenigstens Bescheid, dass man auf Glück angewiesen ist und freut sich nicht schon vorher.
Ich würde mich da beschweren, damit zumindest etwas geändert wird für die Zukunft!
Eventuell auch mal einen Leserbrief an die Zeitung.

Ich hoffe, ihr findet trotzdem was Schönes für die Ferien!!!
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Enttäuscht wegen Ferienangebot

:winke:


Der Vorverkauf wurde mittlerweilen dezentralisiert.
D.h., du kannst in München an sehr viele Kartenvorverkaufsstellen, die Partner für "München Ticket" oder das Stadtjugendamt sind, hingehen und kaufen.

Freischaltung war eben am Samstag, Punkt 10 Uhr.

Wenn ich an Vorverkaufsstelle X stehe und darauf warte, dass ich dran komme, stehen zeitgleich ganz viele andere Leute an den Vorverkaufsstellen A,B,C,D,E ... usw. und buchen auch die Tickets.

Komme ich um 10.01 Uhr dran, wie gehabt, kann mir der nette Kartenverkäufer keine Tickets mehr verkaufen, weil die 25 Plätze eben schon alle weggekauft wurden.

Äh, klar :???: ?



München hat 1,3 Millionen Einwohner - ich weiß nicht, wieviele Schulkinder unter 14 Jahren das dann sind - aber 25 Plätze für ALLE ist halt echt ein Witz.


Nein, eine Alternative hatten die Mädchen nicht ausgesucht - sie wollen weder Bogenschießen noch Tennis noch Aikido etc.pp. ...

aha, verstanden hab ich das jetzt schon, aber ne saftige "Rückmeldung" würde ich denen schon schicken.
Völlig unsinniges System bei so wenigen Plätzen.
Es fordert ja gerade dazu auf, daß sich Anzahl Leute = Anzahl VVK anstellen udn alle Karten holen, um sie dann meistbietend weiterzuverkaufen.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Enttäuscht wegen Ferienangebot

Liebe Evelyn, das finde ich auch sehr schade und ich würde mich auch ärgern, aber irgendwo gibt es kein besseres System. Und man muss ja dezentralisieren und es geht ja auch per Telephon. Und manche Dinge sind um 10.01 Uhr definitiv weg...

1) Warum nicht nur eine Vorverkaufsstelle und ohne telephonisch?
BEISPIEL KIEL (3 Jahre Ferienpasserfahrung) und Kiel ist im Vergleich zu München winzig...

Ich habe drei Jahre hintereinander morgens um 6 Uhr mich an der einzigen Vorverkaufsstelle angestellt; ab 8.30 Uhr wurden Nummern verteilt, ab 9.30 Uhr machten die Schalter offen. Ich hatte IMMER eine Liste schon fertig vorbereitet mit mindestens 10-15 Kursen/Aktionen, die den Alex interessieren könnten und zeitllich gepasst haben. Und was soll ich sagen: Wir haben immer 75 % der gewünschten Sachen bekommen. Aber wie gesagt: um den Preis des ewigen Anstehens.

2) Dann München: Im ersten Jahr wie Evelyn vorgegangen, kleine Vorverkaufsstelle, 1 Stunde vorher dagewesen - und was passiert um 9.55 Uhr? Stromausfall in dem Laden. Erst um 10.30 Uhr behoben. Von den 6 gewünschten Dingen nur 1 bekommen (aber immerhin...)

:relievedface: Dann für die nächsten Jahre immer telephonisch und auch immer mit Varianten; meistens spätestens um 10.10 Uhr drangekommen, immer die Hälfte aller Sachen bekommen.

Wie gesagt, liebe Evelyn, ich kann Dich verstehen, aber: Es gibt soooooo viele Kinder in München und das Angebot kann ja nie flächendeckend sein und ein Anrecht auf einen Platz gibt es auch um 10.01 Uhr leider nicht. :(

Und was das Auslosen betrifft: Das finde ich persönlich völlig ungerecht. Zwar haben theoretisch alle die gleichen Chancen, aber es gibt immer Glückspilze und Pechmarien. Und dann kann es sein, dass jemand sein Kind für 6 Kurse einschreibt und gar nichts kriegt und jemand, der nur einen Kurs will, diesen auch bekommt. Kann man natürlich anders sehen...
Ach so: Und eigentlich müsste im System auch in München ein "Blocker" drin sein - man bekommt eigentlich nur 2 Karten für einen Kurs, kann also nicht aufkaufen und verkaufen - und die karten sind meiner Erinnerung nach namentlich (so dass das eh nicht geht mit dem Verkaufen).

Liebe Grüße, ich hoffe Ihr findet eine schöne Alternative, Britta
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Enttäuscht wegen Ferienangebot

Den Vorschlag, mehr Plätze anzubieten habe ich schon gemacht. Die nette Dame erklärte mir, dass die Stadt abhängig vom good will der Sport-Anbieter sind, dazu kommt die Hallenverfügbarkeite (evtl. Schließung wegen Putzen oder Sanieren) und dem Trainerangebot.
Mehr Platz bekommt sie dort im Trampolin-Leistungszentrum leider nicht. *Schulterzuck*

Als Jugendwartin eines Sportvereines kann ich das nur unterstreichen - die Trainer, Übungsleiter etc. etc. haben in den Ferien - wen wundert es... - Ferien.
Und vieles ist wirklich geschlossen. Insofern lebt das ganze Sportprogramm des Ferienpasses davon, dass jeder Verein einen oder zwei Termine, Aktionen anbietet, wenn es kapazitär geht. Und meistens machen die Vereine auch was für die eigenen Kinder und haben dadurch Personal und Räumlichkeiten/ Platzanlagen gebunden. Wir bieten übrigens auch was an im Ferienpass und ich verbringe immer Tage damit, wen zu finden, der sich in den Ferien auf den Platz stellt... Das Feriencamp für unsere eigenen Hockey-Kinder dauert 8 Tage - und danach ist Urlaub...
Liebe Grüße, Britta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben