enttäuscht - frustriert - einfach nur zum kopfschütteln...

Schäfchen

Copilotin
AW: enttäuscht - frustriert - einfach nur zum kopfschütteln...

Auch wenn man Angst nicht mit Geld aufwiegen kann, das was die euch anbieten ist lausig. Das Problem ist die Unterscheidung Job - Mensch. Ich hab es in harmloser Variante gerade durch, dass die vom Studentenwerk trotz alles vorliegenden Unterlagen einen Schein vom Prüfungsamt haben wollte und schon saß ich vor der nächsten Sachbearbeiterin und musste meine Lebensgeschichte erzählen. Ich mit Kloß im Hals, danach hatte sie den ... Und trotzdem entscheidet in letzter Instanz das Studentenwerk, ob ich meine Frist fürs Zwischendiplom verlängern darf :piebts: Und die haben die Pflege bei Fabienne schon bei der letzten Diskussion nicht anerkannt. *seufz*

Sobald es um Geld geht, schalten alle auf stur und Gefühle darf man sich in diesen Jobs wohl nicht erlauben. Dabei sollten wir alle mehr als Menschen und weniger als Zahlen behandelt werden. Aber das werden wir leider zu selten.

Birgit, ich drück dich mal ganz feste! Und was Spielsachen angeht ... wenn die nicht ersetzt werden, dann möchte ich einen Wunsch von dir hören/lesen und erfüllen.
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: enttäuscht - frustriert - einfach nur zum kopfschütteln...

Mensch Andrea! Bei euch ist ja auch immer was im Busch....

Ich drück dir ebenfalls mal die Daumen, das das mit der Verlängerung klappt!

Dabei sollten wir alle mehr als Menschen und weniger als Zahlen behandelt werden. Aber das werden wir leider zu selten.

Genau das ist auch meine Meinung!


Und vor allem gerade, wenn es dabei dann um Kinder geht.

Deutschland sollte lernen, die Kinder wieder weiter nach oben auf ihre Prioritätenskala zu setzen.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: enttäuscht - frustriert - einfach nur zum kopfschütteln...

Birgit, Versicherungen sind einfach knallhart und probieren aus. Es gäbe bestimmt genug Leute, die den 100,- zustimmen würden und zack... hätte die Versicherung eine Menge Kohle gespart.

Aber so wie ich das sehe kommt ihr ohne eine Gerichtsverhandlung auf keinen grünen Zweig, hmm?

Ich wünsch euch viel Kraft das alles durchzustehen und hoffe, dass ihr das Thema bald abhaken könnt, finanziell wie seelisch.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Schäfchen

Copilotin
AW: enttäuscht - frustriert - einfach nur zum kopfschütteln...

Birgit, danke für die Daumen.

Tja das mit den Kindern in Deutschland ist ja eh so ein heikles Thema. Die sind ganz unten auf der Liste, ein Platz den sie wahrlich nicht verdient haben.
 

ela

Süße
AW: enttäuscht - frustriert - einfach nur zum kopfschütteln...

:ochne: Ach Birgit, mir bleibt auch nur ein Kopfschütteln für die Versicherung übrig.

Gut, dass Ihr einen Anwalt hat, der das klären wird.
Sicherlich ist die Angst der Kinder mit Geld nicht zu bezahlen, aber eine Entschädigung wäre doch wenigstens angemessen!

Ich drücke Euch feste die Daumen, dass die doch noch einsichtig werden :jaja:

:winke: Ela
 
Oben