Entstehung eines Graffiti (Fotos!)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snow, 28. Januar 2006.

  1. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Huhu:)
    Für die einen ist es sicherlich Schmiererei, für andere Kunst, für die Sprüher selber meistens Lebenseinstellung, Verwirklichung, Streßabbau oder einfach nur ein Hobby. Was man darüber denkt ist jedem selbst überlassen. Für die, die nicht sofort die Augen verschließen hier mal eine kleine Foto-Doku, wie so ein Graffiti entsteht. Gleich vorweg: Dieses Aktion war höchst legal und fand an einer privaten Wand statt. :nix:
    Geplant war eine Diddl-Wand, just 4 Fun...

    Auf gehts...
    [​IMG]
    Zuerst wurde die 4m hohe Wand rosa eingefärbt. Dazu haben wir weiße Fassadenfarbe genommen und rote Abtönfarbe reingekippt:)

    [​IMG]
    Nach dem Trocknen der Farbe wurden die ersten Striche gesprüht. Der Diddl-Schriftzug wurde vorgemalt...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Nachdem klar war wieviel Platz rechts und links neben dem Schriftzug war wurde mit den Diddl-Mäusen begonnen...

    [​IMG]
    Während die Mäuse vorgemalt wurden, konnte man schon mal mit dem Ausfüllen der Buchstaben beginnen...

    [​IMG]

    [​IMG]
    ...passend zu dem rosa Hintergrund sind natürlich Pink-Töne:)

    [​IMG]
    während wir unsere Arbeit machten half Jenny mit und klebte schon mal Schablonen in den Hintergrund, die mit Farbe gefüllt werden sollten...

    [​IMG]
    ..Jenny in luftiger Höhe...

    Nach einem ganzen Nachmittag sahen am Ende die Details so aus...
    [​IMG]

    [​IMG]
    - der Diddl-Schriftzug -

    [​IMG]
    ...noch eine Diddl-Maus

    Und das Gesamtbild?
    ...das sah am Ende dann so aus:
    [​IMG]

    Und weil es so viel Spaß machte haben wir auch noch eine andere Diddl-Wand gemacht...:hahaha:

    So, nun wißt ihr wie sowas geht...:nix:

    Gruß, Marcus
     
  2. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Entstehung eines Graffiti (Fotos!)

    cool!! nicht schlecht

    Warst du dabei??
     
  3. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Entstehung eines Graffiti (Fotos!)

    Hallo!

    Sieht ja echt schöööööön aus :jaja:. Ich persönlich bin kein Diddl Fan, aber dein Bild gefällt mir gut.

    Viele Grüße,
    Nina
     
  4. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Entstehung eines Graffiti (Fotos!)

    Huhu!
    Sozusagen, ja... Ich habs gemalt:hahaha:

    Gruß, Marcus
     
  5. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Entstehung eines Graffiti (Fotos!)

    ich mein, weil da ja 2 sind...aber dann bist du der mit dem weißen shirt? (*aufdierichtigeAntworthoff*
     
  6. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Entstehung eines Graffiti (Fotos!)

    super....:bravo: ...meine Große ist auch ganz begeistert und fragte uns grade, ob wir nicht auch ne freie Wand am Haus zum Bemalen haben...ggg....sonst hätte sie dich gleich engagiert....:)

    lg susi
     
  7. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Entstehung eines Graffiti (Fotos!)

    Wow,

    echt klasse...hoffentlich wird es nicht so schnell übergemalt!

    Gibt es Diddl wirklich erst 13 Jahre? Mir kommt das irgendwie länger vor...Diddl hat nämlich am 24.08 Geburtstag :nix:


    LG
    Eva
     
  8. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Entstehung eines Graffiti (Fotos!)

    Jau...Volltreffer:bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...