Entstehung eines Graffiti (Fotos!)

Snow

Mr. Bean
Huhu:)
Für die einen ist es sicherlich Schmiererei, für andere Kunst, für die Sprüher selber meistens Lebenseinstellung, Verwirklichung, Streßabbau oder einfach nur ein Hobby. Was man darüber denkt ist jedem selbst überlassen. Für die, die nicht sofort die Augen verschließen hier mal eine kleine Foto-Doku, wie so ein Graffiti entsteht. Gleich vorweg: Dieses Aktion war höchst legal und fand an einer privaten Wand statt. :nix:
Geplant war eine Diddl-Wand, just 4 Fun...

Auf gehts...
IMGP3165.jpg

Zuerst wurde die 4m hohe Wand rosa eingefärbt. Dazu haben wir weiße Fassadenfarbe genommen und rote Abtönfarbe reingekippt:)

IMGP3168.jpg

Nach dem Trocknen der Farbe wurden die ersten Striche gesprüht. Der Diddl-Schriftzug wurde vorgemalt...

IMGP3172.jpg


IMGP3175.jpg


IMGP3183.jpg

Nachdem klar war wieviel Platz rechts und links neben dem Schriftzug war wurde mit den Diddl-Mäusen begonnen...

IMGP3182.jpg

Während die Mäuse vorgemalt wurden, konnte man schon mal mit dem Ausfüllen der Buchstaben beginnen...

IMGP3186.jpg


IMGP3200.jpg

...passend zu dem rosa Hintergrund sind natürlich Pink-Töne:)

IMGP3208.jpg

während wir unsere Arbeit machten half Jenny mit und klebte schon mal Schablonen in den Hintergrund, die mit Farbe gefüllt werden sollten...

IMGP3230.jpg

..Jenny in luftiger Höhe...

Nach einem ganzen Nachmittag sahen am Ende die Details so aus...
IMGP3237.jpg


IMGP3238.jpg

- der Diddl-Schriftzug -

IMGP3239.jpg

...noch eine Diddl-Maus

Und das Gesamtbild?
...das sah am Ende dann so aus:
IMGP3240.jpg


Und weil es so viel Spaß machte haben wir auch noch eine andere Diddl-Wand gemacht...:hahaha:

So, nun wißt ihr wie sowas geht...:nix:

Gruß, Marcus
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Entstehung eines Graffiti (Fotos!)

Hallo!

Sieht ja echt schöööööön aus :jaja:. Ich persönlich bin kein Diddl Fan, aber dein Bild gefällt mir gut.

Viele Grüße,
Nina
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Entstehung eines Graffiti (Fotos!)

ich mein, weil da ja 2 sind...aber dann bist du der mit dem weißen shirt? (*aufdierichtigeAntworthoff*
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Entstehung eines Graffiti (Fotos!)

super....:bravo: ...meine Große ist auch ganz begeistert und fragte uns grade, ob wir nicht auch ne freie Wand am Haus zum Bemalen haben...ggg....sonst hätte sie dich gleich engagiert....:)

lg susi
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Entstehung eines Graffiti (Fotos!)

Wow,

echt klasse...hoffentlich wird es nicht so schnell übergemalt!

Gibt es Diddl wirklich erst 13 Jahre? Mir kommt das irgendwie länger vor...Diddl hat nämlich am 24.08 Geburtstag :nix:


LG
Eva
 
Oben