Entsetzen auf dem Weihnachtsmarkt

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Entsetzen auf dem Weihnachtsmarkt

Genau DAS musste ich auch irgendwann feststellen. Allerdings wars bei mir noch viel, viel schlimmer:

Bei uns kam früher immer der Nikolaus samt Knecht Rupprecht und zwei Engellein nach hause. Wir wurden dann immer nach vorne gerufen und standen neben dem Nikolaus, während er aus seinem "schlauen Buch" in dem alles drinne stand, was wir gemeines gemacht haben. Irgendwann hab ich dann mal in das Buch, das in rotes Papier eingeschlagen war, reingeschilkst. Und siehe da, da klebten doch glatt Post-its mit der Handschrift meiner Mutter. :nix:

Übrigens von Jahr zu Jahr glich der Nikolaus immer mehr meiner Cousine von gegenüber und Knecht Rupprecht hatte doch irgendwie was von der Freundin/Frau meines Patenonkels. ;)

Nur die Engel kann ich bis heute nicht identifizieren :)

LG :winke:
Mariana
 
P

Putte

AW: Entsetzen auf dem Weihnachtsmarkt

Ich hätte da noch den Nikolaus in der Turngruppe anzubieten, der mitten in seinem Vortrag die Gruppenleiterin mit Säuselstimme fragte: "Du, Schatzi, wer sollte nochmal das T-Shirt bekommen?"
 
L

Lillian

AW: Entsetzen auf dem Weihnachtsmarkt

Sehr zu empfehlen als Begründung: "Morgen kommt der Nikolaus" von Rolf Zuckowski :mrgreen: Mit diesem Textauszug hat meine Mutter mich damals noch ein bisschen hinhalten können:

.......
Wenn es raschelt im Haus heute Nacht,
still und heimlich, dass niemand erwacht,
sind es ganz bestimmt keine Mäuse,
sondern viele liebe kleine Nikoläuse.
Denn dem Alten fehlt längst schon die Kraft,
und weil er es allein nicht mehr schafft,
setzte er sich im Himmel zur Ruhe
und zeigt nur noch von oben auf die Schuhe.
Seine Augen sind müde und krank,
drum putzt die Stiefel blitzeblank!
Dass ich sie sehen kann!
............
 

Connie

Mary Poppins
AW: Entsetzen auf dem Weihnachtsmarkt

Schöne Geschichten sind das.

Mir ist auch noch ne lustige Enttarnung eingefallen:

Im Bibelkreis meiner Eltern war standardmäßig mein Vater der Nikolaus, er hat eine sehr dunkle Sprechstimme.
Wir Größeren hatten das irgendwann geschnallt, haben aber wegen der Kleineren "dichtgehalten".
Der Kleinste war eines Tages mein jüngster Bruder, grade ein Jahr alt geworden.

Als also der Nikolaus zut Türe reinkommt und sich gegenüber den im Halbkreis versammelten Kindern aufbaut, fängt Klein Michi an zu grinsen wie ein Honigkuchenpferd, sagt ganz laut "Babba" und robbt auf selbigen zu!
Klar dass er auf den Arm genommen werden wollte. Was auch geschah denn durch die allgemeine Erheiterung war die Party eh gelaufen.

LG,
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Entsetzen auf dem Weihnachtsmarkt

Unsere haben, nachdem sie nicht mehr an Nikolaus und Osterhase glaubten, noch sehr lange trotzdem an das Christkind geglaubt! Also ist nicht gleich alles an Kinderglauben weg...!
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Entsetzen auf dem Weihnachtsmarkt

Wie jetzt ...

es gibt den Nikolaus und den Osterhasen gar nicht ??????


:-( :dagegen:

Ihr wollt mir wohl ---> :baeren:


LG Vanessa
die die Zahnfee soooo liebt!
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Entsetzen auf dem Weihnachtsmarkt

:hahaha: Sorry, ich musste echt lachen eben!
Aber wie du schon sagst, irgendwann und irgendwie kommen alle mal dahinter....!
 
Oben