Entsetzen auf dem Weihnachtsmarkt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Conny, 3. Dezember 2006.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    :winke:

    Gestern waren wir auf einem kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt bei uns in der Nähe.
    Die Kindergartenkinder hatten einen Gesangs-Auftritt mit drei Adventsliedern.

    Danach kam natürlich der Nikolaus und teilte an die kleinen Sängerinnen und Sänger ein Päckchen aus. Carina durfte sich auch eins holen (eigentlich ist sie ja kein Kiga-Kind mehr, aber sie hat auch mitgesungen *gg*) und ging natürlich ganz tapfer zum Nikolaus hin.

    Als sie zurückkam stand ihr das blanke Entsetzen im Gesicht! :entsetzt:

    Sie sagte zu mir ganz verdattert: "Mama, der Nikolaus ist ja eine Frau!!!!"

    :verdutz:

    Tja und nun? *schluck*

    Ausgerechnet DIESER Nikolaus war eine verkleidete Frau und ausgerechnet meine Tochter muß das sehen :umfall: .

    Naja, irgendwie hab ich mich rausgeredet, dass der echte Nikolaus wohl eine "Helferin" eingestellt hat *um Kopf und Kragen rede* .

    Sie hat sich zwar zufrieden gegeben damit, aber jetzt ist mir irgendwie klar geworden, dass es nicht mehr lang dauern wird, bis sie "weiß" dass Nikolaus und Christkind in Wirklichkeit nur noch "Geschichten" sind.

    Schade eigentlich - gerade das ist der Zauber der Weihnachtszeit....

    LG Conny
     
  2. AW: Entsetzen auf dem Weihnachtsmarkt

    schock, naja da hab ich noch zeit mit.....
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Entsetzen auf dem Weihnachtsmarkt

    Tja leider wissen die das igertwann :-?


    Luigi hat das in der _SCHule erfahren ..

    Der Nikolaus der jedes Jahr kommt *Ist doch unser Bürgermeister* !!!

    So viel dazu ...
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Entsetzen auf dem Weihnachtsmarkt

    Mönsch Conny, hast Deiner Tochter noch nie was von Emanzipation gesagt *tssss*

    ich kann mir aber das schockierte Gesichtchen vorstellen *kicher*
    aber keine Sorge, das hat sie sicherlich schnell überwunden ;)
     
  5. suessestan

    suessestan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Meck-Pomm
    AW: Entsetzen auf dem Weihnachtsmarkt

    Achja, leider leider merken sie das viel zu schnell...
    Irgendwie verliert Weihnachten dann immer was von seinem Zauber.

    [​IMG]
     
  6. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Entsetzen auf dem Weihnachtsmarkt

    :hahaha: Na die Arme! Das kann ich mir leibhaftig vorstellen! Ich lach mich echt schlapp!
    :winke:
     
  7. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Entsetzen auf dem Weihnachtsmarkt

    Oh-oh... böses Foul... die arme Maus!

    *seufz* wie schnell werden sie groß, ich kann Deine Wehmut gut verstehen!

    LG,
     
  8. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Entsetzen auf dem Weihnachtsmarkt

    Als ich im Tagesheim war hat ein Mädchen ca 5 o. 6Jahre alt ohne Furcht auf dem Schoss des Nikolaus/Santiklaus ihm am Bart gezogen *grins* und da war der Zauber auch verflogen bei den kleinen weil da waren noch sehr kleine Kinder dabei.

    Das war in der zweit kleinste Gruppe wo das passiert ist und es hat sich natürlich überall herum gesprochen auch bei uns grösseren.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...