Entschuldigung...

Trine

Familienmitglied
Durchforstet hab ich schon alles, man ist ja trotzdem etwas unsicher ... die Kleine ist meine Erste und dann noch so "käbsch" :p

Werd Sie heut einfach mal "überreden" ;-) Mittags ein bißchen mehr zu löffeln und Abends Gemüse geben. Auf Utes Seite steht, die Gläschen sollten idealerweise alle zwischen 140 - 160 kcal haben :verdutz: - diejenigen die ich bisher gekauft hab, haben allen ca. 80 - 100?
 

Trine

Familienmitglied
OK, OK ... oute mich als totalen Unversteher! :oops:

Gut das es Euch gibt, die es besser wissen. :merci:
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

was mir auffällt bei Deinem Plan. Warum gibts Du ihr um 12 Uhr Milchbrei und um 15:30 nochmal? Hebst Du ihn die ganze Zeit auf, oder machst Du nachmittags frischen? Das würde ich nicht machen.

Ich würde auch die 2. Löffelmahlzeit erst einführen, wenn sie den Milchbrei gut ißt (also so 150g mindestens).

Annika hat ja kein Gemüse gewollt, also habe ich auch mittags mit Milchbrei begonnen. Als sie davon ca 150g gegessen hat, hab ich den auf abends gelegt, und mittags Gemüse versucht (zwar erstmal wieder vergebens, aber das ist ein anderes Thema). Ich würde, wie Conny schon gesagt hat, ihr nach dem Milchbrei auch nur Tee oder Wasser geben. Sie denkt vielleicht, das der Milchbrei nur Vorspeise ist, und die Milch immer kommt. Sie muß erst lernen, das der Milchbrei jetzt das Essen ist, und es sonst nix gibt.

LG
:winke:
 

Trine

Familienmitglied
Ich mach den Milchbrei natürlich noch mal frisch. :)

Werd es wie gesagt mal "ohne Milch" probieren. Danke für die Tipps
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Trine hat gesagt.:
Ich mach den Milchbrei natürlich noch mal frisch. :)

Werd es wie gesagt mal "ohne Milch" probieren. Danke für die Tipps

Annika hat übrigens erst mit 71/2 Monaten ihre erste milchfreie Mahlzeit gehabt, da sie Gemüse nicht wollte :nix: . Ich denke wichtiger ist, das sie die eine Mahlzeit erstmal richtig ißt.

LG
:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
hallo trine,

allgemein kannst du hier schauen, ob die gwichtsentwicklung passt. http://www.babyernaehrung.de/gewichtszunahme.htm

du siehst, 140g / woche sind prima!

bei eurer vorgeschichte ist es völlig okay, dass du noch keine milchfreie mahlzeit fütterst. wenn du jetzt gerne mit gemüse und co weitermachen möchtest, schau mal hier
http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm

es ist kein problem, den milchbrei einfach abends zu geben.

da sie auch keine großen mengen trinkt, denke ich übrigens, dass sie momentan nicht viel über 100 g brei essen wird und das so ihre portion ist.
vertragen tut sie ihn auch, also ran ans gemüse *g*

liebe grüße
kim
 

Trine

Familienmitglied
Danke für Eure Antworten. Unser erster Gemüseversuch ist natürlich ;-) kläglich gescheitert - dass endete darin das wir nun weder Milchbrei noch Milch wollten.

Aber wir sind ja geduldig und probierens morgen noch mal! :p

Liebe Grüße
 
Oben