Entscheidungshilfe

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Entscheidungshilfe

Du magst Recht haben, Doris ... keine Ahnung!

Fakt ist, dass Jan zwar vorher Husten hatte, aber in der besagten Situation hörte sich der Husten plötzlich ganz anders an. Eher wie Krupp eben: bellend mit Atemnot, Einziehen, Stridor, Panik ...

Meine Einschätzung geht da also ganz klar in diese Richtung und der Doc hat es mir bestätigt. Krupp! Wenn auch eher eine harmlose Variante (was ich persönlich schon nicht gebrauchen konnte, wie fühlt man sich dann bei einem wirklich fiesen Anfall? *grusel* ).
Ein Phänomen, was meist immer in der Nacht kommt und so war es auch bei Jan. Zudem geht ein Krupphusten immer ein Infekt der oberen Atemwege voraus inklusive Heiserkeit und auch das ist bei ihm der Fall gewesen.

Ist ja auch wurscht ... der Doc fand es jedenfalls nicht so hoch dramatisch. Sonst hätten wir sicher Medis bekommen. :hahaha: Und da sind der KiA und ich voll auf einer Linie! :jaja:

Und so lange ich Jan einigermaßen helfen kann, und zwar innerhalb weniger Sekunden, in dem ich das Fenster aufreiße, wird es von meiner Seite aus auch ganz sicher keine hochdosierten Corti-Zäpfchen geben. :zwinker:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Entscheidungshilfe

Weißt du noch was ich für ein Panik-Post verfasst habe als unser Arzt sagte Till hat Krupp?

Aber ich weiß was du meinst? Ich hatte bei dem "Anfall" auch Panik hoch 10. Kalte Luft hat auch geholfen. Aber seit dem *schnell 3 mal auf Holz klopfen* war nie wieder was.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bibi

AW: Entscheidungshilfe

Möchte mich zu diesem Thema auch mal kurz einklinken wenn ich darf. Habe sowohl beruflich als auch privat mit Krupp Husten schon zu tun gehabt. Krupp husten geht nicht unbedingt mit einem vorherigen Infekt einher. Dorina hatte zwei oder drei mal Nachts einen Krupp, und meist habe ich dann unseren Pary Boy raus gekramt und mit Kochsalz inhaliert, und sie war vorher gesund also ohne Infekt.
 
Oben