entscheidungshilfe - zimmertausch

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Steffi, 6. Februar 2006.

  1. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    hallo

    ich brauch mal euren rat.
    wir wollen die renovierung von runas zimmer in angriff nehmen und sind dabei ins grübeln gekommen.
    das zimmer ist ein recht klein und sehr verwinkelt mit einem fenster.
    früher war es das zimmer von meinem mann.
    janto zimmer ist im vergleich sehr groß, quadratisch und hat zwei fenster.
    früher war es das zimmer von meiner schwägerin.

    ich spiele jetzt mit dem gedanken, dass runa das größere zimmer bekommt. ich denke, dass mädchen mehr platz brauchen. ich denke, dass janto das sicher nicht so wichtig ist.
    mein mann sagt aber, dass es früher immer lieber das zimmer seiner schwester gehabt hätte, da es heller und größer ist.

    wir haben aber auch noch ein spielzimmer im EG, in dem die kinder sich breit machen können.

    also was soll ich nun tun? janto das "schlechter" zimmer geben? oder ist das ungerecht?

    wie würdet ihr das machen?



    steffi
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: entscheidungshilfe - zimmertausch

    Ich würde ihm das größere Zimmer erst mal lassen, denn dadurch dass er älter ist, wird er auch eher darin spielen..
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: entscheidungshilfe - zimmertausch

    Ich stimme Danielle zu!

    Ich würd ihm das größere Zimmer lassen! Die kleine ist ja nicht wirklich in einem Alter wo man ein großes Zimmer benötigt.
     
  4. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: entscheidungshilfe - zimmertausch

    zum spielen gibt es ja noch das spielzimmer. das ist unten. die schlafzimmer sind beide oben.
    also tagsüber ist er immer im spielzimmer, da hat er all seine sachen.

    im grunde geht es um später. wenn die beiden größer sind und freunde einladen, sich zurückziehen wollen etc.

    mein mann sagt nur wenn tauschen, dann jetzt. später wäre doof.

    ich weiß es echt nicht
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: entscheidungshilfe - zimmertausch

    tschuldigung, jetzt muß ich mal fragen

    warum sollten Mädchen mehr Platz brauchen als Jungs :???:
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: entscheidungshilfe - zimmertausch

    Ja, das verstehe ich auch nicht, also mein Bruder brauchte trotz Spielzimmer definitiv mehr Platz, alleine schon um in einem Zimmer sein Playmobil und im anderen sein Lego aufzubauen :umfall:
     
  7. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: entscheidungshilfe - zimmertausch

    Also Kevin´s Zimmer ist auch 3 mal Größer als das Babyzimmer, welches ja ein Mäddel wird.
    Und das Zimmer hat auch ein Riesen Fenster und das kleine nur ein kleines Fenster, welches sogar noch so nichtdurchblickbar* ist.

    Aber Kevin wird eher darin Spielen und meist Krabbeln die kleinen dann eh zu den Großen rüber zum Spielen und nicht umgekehrt.
    Von daher wird er das auch behalten. Wir haben kein extra Spielzimmer, aber zur Not kann Madame dann ja auch in unser Schlafzimmer zum Spielen, wenn im Kizi zu wenig Platz ist.

    Ich würde Janto auch erstmal das Große Zimmer lassen.
    Zum mit Freunde Klönen können sie doch auch ins Spielzimmer, da kann man doch später auch ein Rumsitzzimmer draus machen ;-)

    LG Katja

    LG Katja
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: entscheidungshilfe - zimmertausch

    Bei uns braucht auch Joshi mehr platz... ich sag nur Carrerabahn... playmobil, Hotwheelsbahn.

    Und die Aussage deines Mannes, jetzt oder nicht..finde ich etwas früh... lass die Kinder doch erstmal 12, 13..14 werden, dann seht ihr doch immer noch wie es mit dem Platz hinhaut :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...