entscheidungshilfe - zimmertausch

Steffi

Gehört zum Inventar
hallo

ich brauch mal euren rat.
wir wollen die renovierung von runas zimmer in angriff nehmen und sind dabei ins grübeln gekommen.
das zimmer ist ein recht klein und sehr verwinkelt mit einem fenster.
früher war es das zimmer von meinem mann.
janto zimmer ist im vergleich sehr groß, quadratisch und hat zwei fenster.
früher war es das zimmer von meiner schwägerin.

ich spiele jetzt mit dem gedanken, dass runa das größere zimmer bekommt. ich denke, dass mädchen mehr platz brauchen. ich denke, dass janto das sicher nicht so wichtig ist.
mein mann sagt aber, dass es früher immer lieber das zimmer seiner schwester gehabt hätte, da es heller und größer ist.

wir haben aber auch noch ein spielzimmer im EG, in dem die kinder sich breit machen können.

also was soll ich nun tun? janto das "schlechter" zimmer geben? oder ist das ungerecht?

wie würdet ihr das machen?



steffi
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: entscheidungshilfe - zimmertausch

Ich würde ihm das größere Zimmer erst mal lassen, denn dadurch dass er älter ist, wird er auch eher darin spielen..
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: entscheidungshilfe - zimmertausch

Ich stimme Danielle zu!

Ich würd ihm das größere Zimmer lassen! Die kleine ist ja nicht wirklich in einem Alter wo man ein großes Zimmer benötigt.
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: entscheidungshilfe - zimmertausch

zum spielen gibt es ja noch das spielzimmer. das ist unten. die schlafzimmer sind beide oben.
also tagsüber ist er immer im spielzimmer, da hat er all seine sachen.

im grunde geht es um später. wenn die beiden größer sind und freunde einladen, sich zurückziehen wollen etc.

mein mann sagt nur wenn tauschen, dann jetzt. später wäre doof.

ich weiß es echt nicht
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: entscheidungshilfe - zimmertausch

tschuldigung, jetzt muß ich mal fragen

warum sollten Mädchen mehr Platz brauchen als Jungs :???:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: entscheidungshilfe - zimmertausch

Ja, das verstehe ich auch nicht, also mein Bruder brauchte trotz Spielzimmer definitiv mehr Platz, alleine schon um in einem Zimmer sein Playmobil und im anderen sein Lego aufzubauen :umfall:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: entscheidungshilfe - zimmertausch

Also Kevin´s Zimmer ist auch 3 mal Größer als das Babyzimmer, welches ja ein Mäddel wird.
Und das Zimmer hat auch ein Riesen Fenster und das kleine nur ein kleines Fenster, welches sogar noch so nichtdurchblickbar* ist.

Aber Kevin wird eher darin Spielen und meist Krabbeln die kleinen dann eh zu den Großen rüber zum Spielen und nicht umgekehrt.
Von daher wird er das auch behalten. Wir haben kein extra Spielzimmer, aber zur Not kann Madame dann ja auch in unser Schlafzimmer zum Spielen, wenn im Kizi zu wenig Platz ist.

Ich würde Janto auch erstmal das Große Zimmer lassen.
Zum mit Freunde Klönen können sie doch auch ins Spielzimmer, da kann man doch später auch ein Rumsitzzimmer draus machen ;-)

LG Katja

LG Katja
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: entscheidungshilfe - zimmertausch

Bei uns braucht auch Joshi mehr platz... ich sag nur Carrerabahn... playmobil, Hotwheelsbahn.

Und die Aussage deines Mannes, jetzt oder nicht..finde ich etwas früh... lass die Kinder doch erstmal 12, 13..14 werden, dann seht ihr doch immer noch wie es mit dem Platz hinhaut :)
 
Oben