Entscheidung zur weiterführenden Schule

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Entscheidung zur weiterführenden Schule

Su, hier steht aber was anderes zum Durchschnitt:

http://www.km.bayern.de/km/schule/schularten/allgemein/uebertritt/gym_kl5/index.shtml

Diese Info haben wir auch vor ein paar Wochen auf einem Elternabend bekommen...

Naja, aber letztendlich kann man in Bayern durch einen Probeunterricht immer noch aufs Gymnasium und dazu muss man eine 3 und eine 4 schreiben, bzw. die Eltern können bei zwei 4en entscheiden, was sie machen...

Ich finde es immer eine schwierige Entscheidung, ich bin schon gespannt, wie es bei Maxi nächstes Jahr sein wird...
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Entscheidung zur weiterführenden Schule

Diana,
dann wünsche ich Dir und Deiner Tochter viel Erfolg fürs Gymnasium! :)

Nach dem, was Du schreibst, hätte ich wohl auch für Gymnasium entschieden. Drei Einsen, das ist ja doch ein klares Zeichen, dass es ihr Ernst ist und dass sie auch den Ehrgeiz hat, es zu schaffen. Ich drücke Euch die Daumen, dass Deine Tochter sich ihren Ehrgeiz und ihre positive Einstellung bewahren kann, auch wenn es nächstes Jahr 'ne ganze Ecke schwieriger werden wird!

LG, Bella :blume:
 
Oben