Entscheidung für weiterführende Schulen ist gefallen...

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Rona Roya, 24. Januar 2012.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    gestern hatten wir nun das Gespräch mit der Klassenlehrerin und nun steht es fest:

    Unsere Zwillinge werden aufs Gymnasium gehen.

    Sohnemann ist in Mathe sehr gut und das große Töchterchen kann sehr gut mit Sprachen, in den anderen Fächern haben beide gute bis sehr gute Noten.
    Ob nun beide zusammen in eine Klasse kommen werden, wissen wir noch nicht. Dazu warten wir noch den Tag der offenen Tür des Gymnasiums ab und können das dann bei der Anmeldung sagen. Schauen wir mal...

    LG
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Entscheidung für weiterführende Schulen ist gefallen...

    Na, das klingt doch prima! :prima: Dann wünsche ich Deinen beiden mal viel Erfolg auf dem Gymnasium! :) Freuen sie sich denn???

    LG, Bella :blume:
     
  3. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Entscheidung für weiterführende Schulen ist gefallen...

    Huhu Bella,

    klar freuen die zwei sich!

    Sie haben jetzt auch gesagt, daß sie zusammen in eine Klasse gehen wollen. Auf dem Gymnasium werden die Kinder aus 6 Dörfern und einer Kleinstadt "zusammengeschmissen" und da sie von unserem Dorf die einzigen sind, werden sie in eine Klasse kommen, wo sie niemanden kennen... Aus der jetzigen Klasse der Twins waren noch mehr Kinder, die von den Noten her total gut aufs Gymi hätten gehen können, aber sie haben sich alle für die Realschule entschieden.

    LG
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Entscheidung für weiterführende Schulen ist gefallen...

    Super.

    Ist immer schön wenn man weiß wie es weiter läuft. Wir müssen noch bis zum 02.05. warten bzw. ich denke mal bis Ende Mai warten bis wir endgültig alles in trockenen Tüchern haben.



    Lg
    Su
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Entscheidung für weiterführende Schulen ist gefallen...

    wie schön dass ihr eure Entscheidung getroffen habt und nun ganz unbeschwert die nächsten Schritte machen könnt :bravo:
     
  6. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: Entscheidung für weiterführende Schulen ist gefallen...

    Huhu Alex,
    Glückwunsch an deine 2 Großen!
    Ist das bei euch schon bombensicher? Bei uns sind es sogenannte Trends, die endgültige Empfehlung gibt es am 15. Juni.
     
  7. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Entscheidung für weiterführende Schulen ist gefallen...

    Huhu Ihr Alle!

    Danke für Eure lieben Zeilen!

    Dannie, wir kriegen die Empfehlungen am 10.2., im März müssen die Kinder dann angemeldet werden. Wir haben das Gespräch mit der Lehrerin abgewartet, aber nachdem auch diese grünes Licht gab für Beide, haben wir uns jetzt entschieden.

    LG!
     
  8. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: Entscheidung für weiterführende Schulen ist gefallen...

    Hi Alex,
    das ist ja echt sehr früh...was ist mit den Schülern, die von Februar bis Sommer nochmal einen Sprung (nach oben/nach unten) machen? Bei uns sind die Anmeldungen erst nach dem 15.06.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...